Sonntag, 29. September 2013

Mittwoch, 25.09.2013 – Endlich Stundenpläne? [Ennie]

Gleich am Morgen werden wir von einem dynamischen, jungen, sympathischen, erfolgreichen, flexiblen, engagierten, informierten, was auch immer Alumni (ehemaliger Glyndwr Student) in die Welt des App Programming und seine eigenen (zweifelsohne sicher wirklich bemerkenswerten) beruflichen Erfolge eingeführt :-) War aber mal ganz spannend!

Auch der folgende Vortrag über die Graphic Pipeline war ganz spannend, doch leider mussten Lisi und ich feststellen, dass unsere Gehirne zu langsam sind. Denn gleichzeitig die englischen Fachausdrücke – in einer unglaublichen Geschwindigkeit aneinandergereiht – zu übersetzen und die komplexe Thematik dann auch noch logisch zu durchdringen, das ist really challenging!

Ausruhen beim Lunch mit anderen Studenten (Steph, Andy, Natalia (Russland), Sandra (???)) und Kontakte vertiefen (eines unserer wichtigsten Anliegen hier). Leider hat Andy Schnupfen, aber kein Taschentuch, und so werden Zeuge einiger wirklich „nasser“ Momente...

Unser erster Anlauf in der Student´s Guilt (sowas wie ein sehr Studenten-naher und hilfsbereiter StuRa). Alle unsere Fragen zu anstehenden Events werden beantwortet. Besonders die Info (vom President höchst persönlich erteilt), dass am Abend bei der Pyjama Party Hot Chocolat ausgeschenkt wird, macht den Tag schon jetzt zum Erfolg!

Library Tour

Timetable-Time – ENDLICH! Wir sind so gespannt. Doch nachdem fast alle anderen glücklich mit ihren Stundenplänen in der Hand den Raum verlassen haben, sind wir etwas verwirrt. Das Problem: 1. Wir fangen im 3. Jahr an, nicht im 1., wie die anderen. Dazu gab es noch keine Infos. 2. Die zu kontrollierenden Daten stehen nicht in Moodle (Info-Plattform für alle Mitglieder der Uni) – warum nicht? Hat unser Enrolment nicht geklappt? 3. Wir haben zwei Modules aus unserem eigentlichen Course (Creative Media Computing) und eines aus einem anderen – sehr merkwürdig! Der allgemeine Rat unseres Programme Leader: Abwarten, Tee trinken und die Stundenpläne beider Courses mixen. Naja, wir werden das alles schon schaukeln!

Dann eine Einführung bezüglich der zur Verfügung stehenden PCs, Moodle, Mail-Account, inklusive Tipps zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Passwörtern (man muss es ja leider sagen: trotzdem uns während unseres Studiums schon mehr als einmal das Ohr diesbezüglich abgekaut wurde, ist das kein Garant dafür, dass faule Studenten *lalalalala* sich daran halten... :-)

Es ist spät, die Luft ist stickig – irgendwie wirkt sich das auf mein Hirn aus, denn auf dem Gang finden wir ein BLAUES, nie zuvor gesehenes Gummibärchen, das mich so aus dem Häuschen bringt, dass ich Lisi zwingen muss, es für mich zu fotografieren! Die frische Luft tut sooo gut!!!

Das ominöse blaue Gummibärchen
Zuhause: Unser erster Post geht online!

Das erste Mal skypen mit Christian, aber seine verdammte Kamera geht nicht!

Der Abend senkt sich hernieder auf das schöne Wrexham – fertig machen für die Pyjama Party. Doch statt um 8 beginnt diese erst um 9 und so schleichen wir uns in die private Pyjama-Party unserer Mitbewohner ein und stimmen uns schon mal ein.

Als wir dann in den Club gehen, läuft überall nur das typische Rivalen-Match Manchester United gegen Liverpool (keine Ahnung, wer gewonnen hat) auf den Bildschirmen, aber kein schöner Film, auf den wir uns gefreut hätten. Also begnügen wir uns mit „Cider & Black“ (Cider (eine Art Apfelwein mit Kohlensäure) und Blackcurrent Cordial (Sirup von der Blackcurrent-Beere)) - sehr lecker!! und kostet nur 1£!

Gemütlich war´s ja... aber zu laut!!!
Doch als das Spiel zu Ende ist, werden die Decken und Kissen ausgepackt. „Django Unchained“ soll laufen. Eigentlich sollte es auch „Findet Nemo“ geben – Fehlanzeige. Also Django. Doch auch hier Fehlanzeige: Die Leute sind so laut und wir haben einen sehr ungemütlich Platz ergattert, und so machen wir unsere eigene Pyjama-Party und gucken bei mir im Zimmer „28 Weeks Later“. Eigentlich ist er nicht gruselig – erschrecken tun wir uns doch... :-)

2 Kommentare:

  1. Sebastian Preller2. Oktober 2013 um 13:11

    Wonach schmeckt das blaue Gummibärchen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht nach Schlumpf? Keine Ahnung, nicht probiert... war schon so fusselig :-)

      Löschen