Sonntag, 15. Dezember 2013

Dienstag, 26.11.2013 – Freitag, 29. 11.2013 [Lisi]


Nachdem ich gestern rumgekränkelt habe und unser Banktreffen ;) kanzeln musste, stand heute die Abgabe von 2 Assignment an. Wir bekommen endlich den Getränkeautomaten los! Am Vormittag ist Esthers Gruppe mit vorstellen dran und am Nachmittag ist dann my turn ;). Als Esther wieder kam, war sie sichtlich erleichtert, das hat uns schon ganz schön gestresst. Stunden später machte ich mich dann auch auf den kleinen Weg zur Uni. Die Präsentation war gar nicht so schlimm. Habe gedacht, wir müssen richtig die Sachen vorstellen und den Code erklären. Im Endeffekt ist John Worden(der Prof.) von Computer zu Computer gegangen und wir mussten nur das Programm abspielen und verschiedene Szenarien durchspielen, alles halb so wild. Das Einzige was ein bisschen blöd war, war dass die Anderen alle ein Bild auf die Programmoberfläche projektiert haben. Esther und mir war das gar nicht bewusst und somit war unsere Oberfläche einfach nur grau. Keine Ahnung, hoffentlich ist das nicht ganz so schlimm…mal sehen. Dann ging ich heim und aß kurz ein bisschen Britisches Gebäck und danach ging es zu Englisch. Heute ist die Abgabe des Reports, wir haben den schon fleißig viel früher fertig gemacht, und die „Review“ von einem Report unserer Mitstudenten. Naja wir haben nicht gedacht, dass es so „krass?!“ werden sollte. Dachten, dass das eher locker wird, aber es ähnelte mehr einem Test und zählt auch in die Note des Reports mit ein. Ich bekam einen Report über 3D TV ohne Brille und Esther einen Essay über Spiritualität. Waren beide ganz interessant. Nachdem wir die Review fertig haben sollten, durften wir gehen. Wir hätten beide nie im Leben gedacht, dass wir die Letzten in dem Raum sein werden. Naja, gut Ding will Weile ;). Am Abend waren wir dann aber erst einmal beruhigt und sehr erleichtert! Wieder was geschafft!
Am Donnerstag hieß es mal wieder Englischtest „Listening“. Und wir haben auch wieder einen alten Test hergezaubert bekommen. Nur Esther und ich haben dem nicht so richtig getraut und deshalb nicht wirklich angeschaut. Hätten wir mal lieber gemacht :(. Es kam genau der gleiche Text dran mit den gleichen Fragen. Da versuchen wir einfach mal unser bestes. Das Problem war nur, dass wir mal wieder vorher Unterricht gemacht haben und wir uns nicht mehr konzentrieren konnten. Hinzu kam noch eine fiese Erkältung, die mich im Nachdenken behindert hat. Dachte echt nicht, dass ich den Test bestehe und hatte voll das schlechte Gefühl (ein Wunder ist geschehen- ich hab knapp über die Hälfte an Punkten:) ).
Am Abend war mal wieder Beans angesagt. Anscheinend ist es die letzten Wochen so schlecht gelaufen, dass sie nun bei 2x hintereinander kommen einen schönen Kaputzenpulli verschenken. Das lassen wir uns doch nicht entgehen;). So haben wir allen möglichen Leuten bescheid gegeben um ein bisschen Vorzuglühen. Blöd nur, dass außer John, Tom (vom Climbingclub) und Natalia (ebenfalls Austauschstudentin) alle nacheinander abgesagt haben. Naja machen wir das Beste draus. In der Central Station (der Club) haben wir dann alle anderen aufgegabelt und dann einen tollen, lustigen Abend gehabt. Aber es war trotzdem ziemlich leer. Das ist echt komisch…
Am Freitagmorgen hieß es dann ausschlafen und da Tom und John bei uns übernachtet hatten, gab es ein tolles Frühstück von McDonalds – schließlich haben wir ja eh nicht genug Geschirr ;). Das Frühstück hatte sich dann ziemlich in die Länge gezogen und so haben wir uns erst gegen 1 Uhr an den PC gesetzt. Mittagessen gab es dann um 4. Der ganze Tag war total verschoben. Nach einigem Unikram haben wir uns dann auf den Weg zum Boardroom gemacht. Dieses Mal sogar mit einem Auto :). Gaspi hat einen Kumpel aus Wrexham der uns mit nimmt. So trafen wir 3 uns und gingen zusammen zum Treffpunkt. Wir fragen Gaspi wie sein Kumpel aussieht bzw. welches Auto er fährt. Die Antwort war zum schießen: „I do not know. I even do not know how he looks“. Soviel zu dem Kumpel ;). Aber es kam noch besser: „I prepered something“- und schwupp die wupp holt er einen Zettel raus wo ganz groß „Climb“ drauf steht. Dieser Gaspi ist echt zum Totlachen :D. Wir haben dann doch noch den richtigen gefunden und fuhren so zum Klettern. Das klettern war ganz gut und sehr anstrengend. So bin ich dann um 12 hundemüde ins Bett gefallen – konnte es aber doch nicht lassen noch mal im Reiseverführer nach dem Wasserfall für Morgen zu schauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen