Sonntag, 1. Dezember 2013

Sonntag, 10.11.2013- Bellevue Park [Lisi]



Heute Morgen bin ich ganz motiviert aufgestanden und habe mich nach dem Frühstück auf den Weg in die Stadt gemacht. Heute werde ich mal wieder in die Kirche gehen- und dieses Mal in eine katholische ;). So ging es dann um 10.30Uhr los mit dem Gottesdienst. Die Kirche ist sehr toll (später hat mir Anna erzählt, dass sie gotisch ist und wohl aus dem 14-15. Jahrhundert) und der Gottesdienst ist wie bei uns daheim – nur auf Englisch. Das Problem war, dass ich nicht wusste was man antwortet und da alle so deutlich wie bei uns in der Kirche sprechen, konnte ich auch nicht heraushören was ich antworten muss. Auch mit den 3 verschiedenen Liedzetteln/Büchern bin ich nicht so ganz klar gekommen. Wie man sieht, alles sehr abenteuerlich. Aber es hat richtig gut getan, ein bisschen „Heimat“ zu schnuppern. Nach der Kirche habe ich mich wieder zurück gemacht und mich an den Unisachen versucht, schließlich gibt es da auch noch sehr viel zu erledigen. Gut, dass ich in die Kirche gegangen bin, so hat der Sonntag auch was von Sonntag ;).
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/Bandstand,_Bellevue_Park,_Wrexham_-_geograph.org.uk_-_605760.jpg
Bellevue Park, Quelle: http://upload.wikimedia.org/bb/Bandstand,_Bellevue_Park,_Wrexham_-_geograph.org.uk_-_605760.jpg
Am späteren Nachmittag sind wir dann mit der deutschen Anna und ihrer Freundin, Sarah aus Ägypten, in den Bellevue Park in Wrexham gegangen. Kaum zu glauben, dass wir dort noch nicht waren. Sehr sehr schön! Im Sommer, wenn alles blüht und grün ist, ist es bestimmt noch schöner. Leider hat die Sonne nicht mehr geschienen (waren ein bisschen spät dran) und so war es doch etwas kalt. Wir haben den restlichen Kuchen von mir(hatte am Samstag das erste Mal aus meinem tollen „Teatime Baking Book“ gebacken ;)) sowie ein paar weitere Köstlichkeiten vernichtet und danach den Rückzug angetreten. War aber sehr toll und auch eines „Sonntags würdig“ – bin das einfach nicht gewohnt sonntags zu lernen (Während der Schulzeit schon, im Studium dann nicht mehr);).

1 Kommentar:

  1. Und mir als kranke, wandelnde Bazille hat die frische Luft auch super gut getan!

    AntwortenLöschen