Mittwoch, 11. Dezember 2013

Montag, 18.11.2013 bis Donnerstag, 21.11. 2013 – Unsere Woche [Ennie]

Am Montag stand die Welt Kopf!!! Abends sind wir nach einer Woche Pause wieder mal zum Pole Dancing aufgebrochen, denn der weiterführende Kurs sollte heute beginnen. Sogar Lisi mit ihrer kaputten Hand ist mit, denn sie wollte testen, ob es geht – hat funktioniert! Dort angekommen gab es ein wenig Chaos, denn wir erfuhren, dass der weiterführende Kurs schon eine Stunde früher statt gefunden hat. Da wir aber nun schon die Kursgebühr bezahlt hatten, durften wir an dem darauf folgenden Fortgeschrittene-Kurs teilnehmen. Der wird von einer anderen, besseren Tänzerin geleitet, die wirklich Ahnung hat und sehr gut auf uns eingegangen ist – das hat Spaß gemacht. Jedenfalls: Nach dem Warm up und einigen Übungen ging alles dann ganz schnell und sie hat uns schwuppdiwupp beigebracht, wie man falsch herum an der Stange hängt, mit Kopf nach unten! Lisi hatte noch gesagt, dass sie es nicht machen würde, aber dann ging es ganz einfach und schnell - total cool und Lisi und ich sind jetzt überglücklich! Die Prellungen an der Rippe tun da nichts zu Sache :-)

Wir sitzen am Dienstag beim Frühstück und – stellt euch vor – es hat zu SCHNEIEN angefangen! Er ist zwar nicht liegen geblieben, aber wir hatten eher Schnee als ihr – bääääähhh!!! ;-)

Am Mittwoch haben wir – natürlich – wieder ein neues Assignment in 3D-Modellierung bekommen. Uns wächst die Arbeit echt über den Kopf! In Deutschland dachten wir noch, dass es ziemlich entspannt werden wird, weil wir ja eigentlich schon fertig sind mit studieren. Denkste....! Diese Mittwoche (ist die Plural-Form von Mittwoch Mittwoche oder Mittwochs???) zerren immer ziemlich an den Nerven, weil wir da durchgängig von 11 bis um 3 haben und die ganzen neuen Inhalte einen noch mehr runter ziehen. Wäre der Prof nicht so cool und verständnisvoll, wäre es ein absolutes Drama.

Aber zumindest hatten wir heute etwas zum drauf freuen: Für Abends hatte Gaspi ein Lecture Theatre für den gesamten Mountaineering Club in der Library gebucht, weil wir uns zusammen einen Film ansehen wollten: Le Petit Bus Rouge. Es geht um eine „Community“ (eben in einem kleinen roten Bus lebend), allesamt Extremsportler, Künstler, Artisten und weiß der Geier was, die umhertouren und verrückte Sachen machen. Manche sind zum Beispiel auf Seiltanzen spezialisiert und sind auf dem Atomium von einer Sphäre zur anderen gelaufen, andere machen verrückte Fallschirmsprünge,... Und die meisten sind dabei als Clown verkleidet oder machen etwas verrücktes. Ganz ohne ist das meistens nicht und trotzdem sie das so spielerisch aufziehen, fand ich den Film einerseits zwar absolut faszinierend, andererseits aber auch ziemlich nachdenklich. Und der Kameramann war klasse! Am Anfang hatte Gaspi auch noch eine kurze Szene von unseren dummen Snowdonia-Spielen als Gag reingeschnitten, aber irgendwie hat das niemand so richtig mitgekriegt :-(
Übrigens hat uns Gaspi auch ein Paar seiner Kletterschuhe geborgt – perfekt! Vielleicht bringen sie ja Glück ;-)

Danach sind dann viele noch ins Plas Coch gegangen, wir haben was getrunken (Lisi und ich Hobgoblin und Pedigree) und geschwatzt. Die älteren Herrschaften haben sich dann verabschiedet und der harte Kern ist ins The Cent weitergezogen. Hihi, war echt ein toller Abend. Und wir mussten dann nicht mal Geld ausgeben, weil uns alle eingeladen haben. Als wir dann rausgeschmissen wurden gings mit einer Weihnachtsgirlande bewaffnet zu uns hoch in die Küche und dort haben wir noch ein bisschen weitergefeiert und uns über 3D-Modellierung unterhalten (John war dabei, der Typ vom Sonntag in Snowdonia und der hat Ahnung davon) und darüber, dass wir diese doofe Pflanze von Little Shop of Horrors modellieren müssen. Leider mussten einige am Donnerstag wieder arbeiten, deswegen ging es nicht mehr so ewig. Die Girlande hängt noch! :-)

Am Donnerstag gucke ich dann frühs in Facebook rein – und kriege einen Koller! Ihr könnt ja mal auf meiner Pinnwand schauen: Da hat dieser Chaot namens John sich doch nicht mitten in der Nacht als sie nach Hause sind noch hingesetzt, Abendbrot gegessen (um 4 Nachts :-) und so ganz nebenbei diese Pflanze modelliert und mir auch noch einen Screenshot geschickt. Natürlich einmal als Modell und einmal gerendert – das konnte er sich wohl nicht verkneifen. ;-) So ein Honk!!!! Naja, wenigstens wissen wir jetzt, wen wir fragen können!
Der Donnerstag war ok, weil wir noch einige Hinweise zu unserem Projekt bekommen haben und diese dann – für unsere Verhältnisse ziemlich erfolgreich – in der Gruppe besprochen haben...

Nachmittags gings dann auf zur Geheim-Operation „Nadelöhr“ - eventuelle Fragen dazu warten bitte bis wir wieder daheim sind ;-)
Abends haben Lisi und ich es uns dann in der Küche gemütlich gemacht und „The pursuit of happiness“ mit Will Smith und seinem Sohn angesehen – so ein entspannter Abend hat einfach mal total gut getan! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen