Dienstag, 3. Dezember 2013

Samstag, 16. November 2013 – PizzaTime [Lisi]


Heute war mal wieder ein Arbeitsreicher Samstag und mein lang ersehnter Malibu steht jetzt auch wieder auf meiner Fensterbank;) Am Abend heißt es endlich Pizza machen! Wir wollen schon die ganze Zeit mal schön Pizza essen. Aber irgendwie haben wir viel zu viel vor und schaffen nur die Hälfte. Der Pizzatraum ist schon mal geglückt. Am Vormittag ging Esther schon mal im Aldi einkaufen und am Nachmittag sind wir dann zu dritt (Marc unser Mitbewohner kam noch mit) in die Stadt getrottet. Esther brauchte noch einige Dinge und Postkarten. Ich hatte die Postkarten schon früher gekauft. Im Nachhinein war das nicht so eine gute Idee, denn Esther hat wunderschöne gefunden. Mist…da war ich wieder zu voreilig. Egal. Marc und ich gingen zu Tesco einkaufen. Ich wollte mir wieder Malibu kaufen und ich brauchte noch Sachen für den Kuchen. So trennten wir uns- und haben uns später durch Zufall beim Heimweg wieder getroffen. Daheim angekommen machte ich erst noch ein bisschen was für die Uni und dann habe ich Kuchen gebacken. Wir hatten noch Käse von Snowdonia und der musste unbedingt weg. Habe mir extra ein Rezept gesucht, indem der Käse gut rein passt. Nach meiner Backprozedur kam Esther und fragte mich, ob ich den Käse genommen habe…hatte ich nicht. Ich Depp hab doch tatsächlich den Käse vergessen- den eigentlichen Grund für den Kuchen. Naja, gab dann Streusel für obendrauf;) Nur ganz nebenbei: der Kuchen hat sehr gut geschmeckt und wurde nach einem Angebot auch von unseren restlichen Mitbewohnern als sehr delikat eingestuft;).
Am Abend kamen dann Bastien und Gaspi (mit dem selbst gemachten fertigen Teig und ganz vielen anderen Sachen im Rucksack). Und nach der Trainingsstunde kam auch noch Marc. So machten wir dann mit 5 Personen Pizza. Das hat echt Spaß gemacht. Unsere restlichen Mitbewohner haben sogar extra das Feld geräumt! So hatten wir die ganze Küche für uns.
ist die schon gut?!
Mit dem Pizza belegen war gar nicht so einfach, jeder hat eine andere Vorstellung – naja nicht jeder. Gaspi und Marc sagen immer „for me, it’s ok. It doesn`t matter!”…die Spanier…aber wir haben sehr leckere Ergebnisse gehabt und keine Wünsche blieben unerfüllt. So haben wir dann am Abend Pizza gegessen und Lambrusco getrunken. Perfekte Kombi. Dann habe ich noch meinen tollen Rotkäpchensekt von daheim geholt und den haben wir dann auch feierlich getrunken. War echt lustig, die anderen haben den ja nicht gekannt. Hat echt mal wieder gut geschmeckt. So saßen wir dann den ganzen Abend in der Küche und haben uns einen tollen gemütlichen Abschluss für den Tag gemacht. Zum Schluss wurde noch aufgeräumt und die restlichen Zutaten/ Teig verteilt. Jetzt hat jeder noch einen Teig im Gefrierfach und kann sich spontan eine Pizza machen….da kommen dann gleich Erinnerungen hoch :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen