Donnerstag, 12. Dezember 2013

Sonntag, 24.11.2013 – Indisch essen mit Hindernissen [Lisi]



Heute Morgen bin ich wieder den Weg zur Kirche angetreten. Auch dieses Mal habe ich mich schon darauf gefreut – irgendwie gehört der Sonntaggottesdienst halt doch zu einem Sonntag ;). Als ich angekommen bin, sah ich Anna aus dem Englischkurs. Das war eine tolle Überraschung. So setzte ich mich zu ihr und wir versuchten zusammen richtig zu antworten und die Lieder zu finden. Schließlich ist das mit den verschiedenen Büchern gar nicht so einfach. Dieses Mal hat es aber schon viel besser geklappt und haben auch schon relativ viele „Antworten“ richtig gesprochen und die Texte gefunden. Jetzt hat mich die Kirche noch mehr an daheim erinnert. Aber wir hatten auch einen Höhepunkt. Während dem Gottesdienst gab es eine Taufe! Das war auch sehr spannend. Im Prinzip das gleiche, wie bei uns, halt nur auf Englisch. Ganz am Anfang hat der Priester schon die Taufe begonnen und nach der Predigt wurde dann der kleine Mann richtig getauft. Am Ende ist dann die Familie nocheinmal nach vorne gekommen und die Gemeinde hat für das neue Kirchenmitglied geklatscht. Das war wirklich toll, wie eine kleine Begrüßung. (Sollten wir auch bei uns einführen.)

Nach der Kirche hat mich Anna gefragt, ob ich noch ein wenig mit ihr spazieren gehen möchte. Eigentlich habe ich ja zu tun…andererseits ist es Sonntag  und ich war gestern schon den ganzen Tag daheim in meinem Zimmer. So gingen wir beide durch Wrexham und erkundeten die Straßen. Haben sogar einen Lidl gefunden! Wie toll!! Den hab ich die letzte Zeit daheim vermisst. In Schmalle waren wir immer im Lidl einkaufen und in Geisa gibt es leider keinen :(. So kann ich jetzt wieder in den Lidl gehen- oder wie Opa sagt, ins Laydies :). Nach einem ausgiebigen Spaziergang gingen wir wieder zurück und ich widmete mich meinem Unikram.
Esther war schon am ganzen Vormittag dran und hat fleißig Assignments bearbeitet. Denn wie ihr ja schon sicherlich mitbekommen habt, haben wir hier echt viel zu tun.
Am Dienstag müssen wir dann gleich 2 Assignments abgeben. Einen Englisch Report, den haben wir schon fertig, und einen programmierten Getränkeautomaten. Der steht auch schon so weit, aber ein paar Feinheiten müssen noch gemacht werden.
Am Abend haben wir uns dann mit der ukrainischen Anna, Guillaume und noch einem Franzosen getroffen. Wir machten uns zusammen auf den Weg in die Stadt. Für heute haben wir uns was Besonderes ausgedacht. Wir gehen mal schön indisch essen! Auf dem Weg zum Restaurant haben wir die Weihnachtbeleutung angeschaut, denn die hängt jetzt auch in den Straßen! Ach wie toll, bald ist Weihnachten und wir sehen unsere Lieben wieder!
Beim Inder angekommen, mussten dann erstmal Tische zusammengerückt werden und dann ging es ans bestellen. Also wahrscheinlich ist das auf Deutsch schon total kompliziert. ABER auf Englisch…puh. Wir haben echt ewig gebraucht und dank der freundlichen Bedienung sind wir wenigstens einigermaßen zurecht gekommen. War echt nicht einfach. Vorspeisen, Hauptgerichte, dann Sachen zum komplett zusammenstellen…Aber wir haben schließlich alle etwas zu essen bekommen :). Es war mega viel! Ich weiß nicht wann wir das letzte Mal so viel auf einmal gegessen haben! Und es war sehr lecker- was nicht nur an der Schärfe gelegen hat.
Nach dem Bezahlen hat dann jeder noch eine Minzschokolade bekommen (bisschen wie After Eight) und dann haben wir den Heimweg angetreten.

1 Kommentar:

  1. Hihi, ich habe mein Essen nicht geschafft, aber es war echt gut. Und jetzt wissen wir auch das die Pombären von dieser Art Brot herrühren, das die Inder essen. Übrigens: Das Essen war am Sonntag Abend. :-) Ennie

    AntwortenLöschen