Montag, 2. Dezember 2013

Montag, 11.11.2013 bis Samstag, 16.11.2013 – Unsere Woche [Ennie]

Heute war Remembrance Day, auch Poppy (Mohnblume) Day genannt, ein Tag zum Gedenken an die im Zweiten Weltkrieg gefallenen Soldaten. In den letzten Tagen hat man schon überall Leute gesehen, die zum Zeichen eine Mohnblume am Revers hatten und in der Uni wurde um 11 eine Schweigeminute eingelegt (ich weiß, in Deutschland macht man an dem Tag und in dieser Stunde etwas anderes ;-).

Am Wochenende ist ja die Heizung ausgefallen und wir haben die ganze Zeit inkaltenund ohne heißes Wasser verbrach. Der Klempner war zwar da, um die Heizung zu reparieren, aber warmes Wasser gibt’s noch nicht, deswegen kommt morgen hoffentlich nochmal jemand.

Abends waren Lisi und ich das erste Mal beim Campus Kino. Es kam „Monster University“ und Lisi wollte sich den gern angucken. Ich bin zwar kein so großer Fan von Animations-Filmen, aber er war ganz witzig. In den 3 Pfund Eintritt war sogar ein Essen und ein Getränk enthalten – echt gut!

Am Dienstag Abend haben wir unsere Classroom Tests in Englisch zurückbekommen und sehr, sehr gut abgeschnitten dank unserer, sagen wir mal, „zielorientierten“ Vorbereitung :-)

Außerdem gab´s noch eine unerwartete Überraschung: Im Dezember ist vom Mountaineering Club ein Trip nach Schottland geplant! Auf unsere Nachfrage hin hat Bryn gesagt, dass er versuchen wird, auch etwas für uns „Winter-Mountaineering-Unerfahrene“ etwas zu organisieren, sodass wir vielleicht mitkönnen! Das wäre so GENIAL!!! Dann würden wir doch noch nach Schottland kommen!!

Das Wasser ging am Dienstag auch wieder und es war so toll, sich seit Freitag wieder mal warm zu duschen!

Am Mittwoch hat sich herausgestellt, warum unser Internet nicht geht: Irgendein Idiot in unserem Block hat an den Anschluss einen Router angestöpselt, um WLAN zu „erzeugen“, und das stört alle anderen PCs. Leider können die nicht rausfinden, welcher Anschluss es ist, deswegen muss die Bitte, dies zu unterlassen, mündlich unter allen Anwohnern verbreitet werden – Mundpropaganda :-) Sie wollen jetzt wieder einen Login bei jeder Anmeldung im Internet einführen, um so etwas in Zukunft zu verhindern, aber keiner weiß, wie lange das noch dauert...

Am Mittwoch Abend steht High Speed Putzen an, denn am Donnerstag und Freitag soll es Room Inspections geben. Wir saugen schnell mal durch und wischen über die Flächen, alles andere... die können uns mal, wir haben wichtigeres zu tun!

Am Freitag waren wir einkaufen, Lisi ihr Malibu und ich für das Pizza-Backen am Samstag und noch ein paar andere Dinge. Marc, unser spanischer Mitbewohner, hat uns begleitet. Er spricht sehr gut Englisch und obwohl er sich immer lieber zurückzieht, ist er sehr fröhlich und wir werden langsam warm mit ihm. Wahrscheinlich ist er sonst einfach genervt von den anderen in der Bude...

Abends war ich ENDLICH seit 4 Wochen mal wieder klettern – das habe ich echt gebraucht. Bin jetzt auch stolzes Mitglied im Boardroom! (Da muss ich dann weniger abwägen, ob es sich lohnt mitzugehen, weil es vorher teurer war – das hat ziemlich genervt, billig ist es trotzdem nicht) Leider konnte Lisi wegen ihrer angesäbelten Hand nicht mit – wäre noch schöner gewesen! Ich bin mit Gaspi, Bryn und Bastien dort gewesen. Die sind alle so viel besser und haben mir ständig Tips gegeben. Das hat mich regelrecht eingeschüchtert. Aber Gaspi ist echt ein guter Lehrer, hat eine unendliche Geduld und erklärt alles mit einer wunderbaren Hingabe – das ist echt zum Schießen ;-)! Und alle sagen das selbe: Armkraft ist gut, aber ich setze meine Beine gar nicht ein. Bastien hat es auf den Punkt gebracht: Ich muss erst ein Gefühl für die Beinkraft und den sicheren Stand entwickeln, dann geht es.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Coding, wir haben den ganzen Tag an unserem Programm für den Getränke-Automaten gearbeitet. Ziemlich ermüdent, aber wir sind gut voran gekommen! Lisi hat noch einen Kuchen gebacken und am Abend haben wir uns dann eine Auszeit genommen: Wir haben Bastien, Gaspi und Marc eingeladen und haben alle zusammen Pizza gemacht, mit Gaspis „fabolous“ Pizza-Teig. Dazu gab es einiges an Lambrusco – mmmmh! Wir hatten zwar werder Gläser, noch Teller oder richtige Formen für die Pizza, aber das war gerade lustig und es hat super geschmeckt! War ein sehr lustiger Abend und wir hatten später noch überlegt, ob wir weggehen, aber wir waren alle ein bisschen müde und deshalb haben wir uns dann verabschiedet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen