Samstag, 7. Dezember 2013

Sonntag, 17. November 2013- Shrewsbury [Lisi]



Nachdem ich das letzte Mal nicht mitbekommen habe dass Esther schon vom Pizzaabend berichtet hatte, gibt es heute einen unbekannten Tagesbericht ;) heute gibt es seid langem ein neues Ziel: Besuch in England! Wir fuhren mit Anna gegen Mittag nach Shrewsburry. Es soll die schönste Tudorstadt der Britischen Inseln sein, mit vielen Fachwerkhäusern und verwinkelten Gassen. Davon wollten wir uns ein eigenes Bild machen! Der Bahnhof sieht von außen schon einmal toll aus. Auch die Libary mit einer Figur von Darwin, er ist hier geboren, ist sehr toll anzusehen. Mit kleinem Innenhof! Eigentlich wollten wir uns das Castle anschauen, aber das hat donnerstags und sonntags zu. Echt seltsam, die Geschäfte sind sonntags offen aber Sehenswürdigkeiten geschlossen…Da versteh das mal einer!? So gingen wir dann einfach in Richtung Abbey, die wurde in meinem Reiseführer angepriesen. So gingen wir gleich durch die große Einkaufsstraße immer den Wegweisern hinterher. Die Abbey war wirklich sehr schön. Diese wurde in einem Krieg etwas zerstört und hier und da konnte man die neuen Steine noch sehen. Es ist wirklich eine sehr schöne Abbey. Auf dem Rückweg in die Stadt gingen wir dann noch durch einen Park. Wirklich toll- hier ist es noch gar nicht wie November.

Esther, ich und Anna
 An den Bäumen hängen noch viele bunte Blätter und das Gras ist auch noch richtig grün. Wir bestaunten das schöne Farbenspiel und ließen unsere Seelen während eines Spaziergangs baumeln. Dann gingen wir auf die Suche nach einem Kaffee. Das hat sich gar nicht so einfach gestaltet. So gingen wir unter anderem über eine Brücke, die wackelte und schwankte. Da wurde es mir ganz anders und flau im Magen. Das ist einfach nix für mich.
darf ich vorstellen: die Brücke
Im Endeffekt haben wir auch nix dort gefunden und mussten wieder über die Brücke zurück :(. Dann sind wir noch ganz lange ziellos durch die Gegend gelaufen, bis wir schließlich wieder im Café Nero gelandet sind. Da war es wieder einmal sehr lecker und wir haben uns toll aufgewärmt.
sieht das nicht einfach verführerisch aus?!
Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir uns dann wieder los gemacht und sind noch durch die Gassen gebummelt. Leider haben die Geschäfte schon geschlossen und wir mussten noch eine Stunde auf den Zug warten. So gingen wir noch in einen Pub und vertrieben uns dort die Zeit. Wie immer, mussten wir uns dann noch beeilen um den Zug zu bekommen…der Ausflug war geglückt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen