Samstag, 5. Oktober 2013

Dienstag, 01.10.13 – Vorlesung, die Erste [Ennie]

10 Uhr: Die erste Vorlesung – Windows- and Web-Based Application Development. Es stllt sich heraus, dass es genau das ist, was wir letztes Jahr auch schon gemacht haben: Kleine Fenster mit irgendwelchen Funktionen programmieren; nur nicht in Java, sondern in C# (sprich Sie-Scharp, in UK angeblich sehr wichtige Programmiersprache). Wir hoffen jedoch, dass vielleicht einige neue Einsatzgebiete dazukommen. Wir müssen auf jeden Fall nochmal ein paar der theoretischen Elemente des Programmierens wiederholen und vor allem die Notierung für C#-Anweisungen rauskriegen, weil die etwas anders sind als in Java. Es geht an die ersten Übungen und wir versuchen uns in die Sprache einfinden.

Mittag

Am Nachmittag steht eigentlich nochmal die selbe Vorlesung an, doch wir haben die Zeit zur freien Verfügung im Lab (PC-Raum), um weiter zu üben. Mit einem kleinen, putzigen Ukrainer namens Denys, den wir schon beim Kirchen-BBQ kennengelernt haben, gehen wir dann die Aufgaben ziemlich tiefgründig durch. Er hat echt Ahnung von der Sprache und viel Geduld mit uns :-). Wahrscheinlich hätten wir nur versucht, den Code zu knacken, aber er bringt uns noch die logische Seite dieser Sprache näher. Geistig sehr anstrengend, aber ebenso interessant - trotzdem werden wir es sicher nochmal alleine durcharbeiten müssen.

Danach gehen wir das erste Mal Wäsche waschen (& trocknen)! Es scheint, als würden die Maschinen unsere Klamotten fressen, denn uns beiden fehlen danach ein paar Sachen – vorallem Strümpfe. Wenn´s geschmeckt... :-)

Abends noch n bissl skypen, aufräumen,... - nichts besonderes...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen