Dienstag, 1. Oktober 2013

Freitag, 27.09.2013 – Eigentlich! ein ganz ruhiger Tag [Lisi]

Wir haben am Morgen in Ruhe gefrühstückt und uns nachher zum Campus aufgemacht. Dort haben wir noch ein bisschen die Sonne genossen, bis wir dann zu unserem 1. Test gingen: ENGLISCH!!! Für unseren Englisch-Kurs müssen wir erst einen Test ablegen. Vermutlich werden wir dann in unterschiedliche Kurse eingeteilt - je nach Wissenstand. Als wir vor dem Gebäude warteten (wehe, es betritt jemand den Raum bevor es losgeht!) stellten wir fest, dass es hier ziemlich viele Deutsche gibt.
Von Braunschweig werden wohl jedes Jahr einige Studenten hergeschickt. Bevor wir den Test beginnen durften, mussten wir alles Mögliche angeben: Studiengang, Jahr, Matrikelnummer, wie lange wir hier bleiben, ob wir Erasmus-Studenten sind und und und. Die Leiterin des Language Centers hat alles wiederholt erklärt und so hat das schon ewig gedauert bis es endlich richtig losging. (Und trotzdem gab es Leute, die ihren Studiengang nicht draufgeschrieben haben…) Der Test an sich war OK. Mussten verschiedene Lückentexte mit vorgegebenen Wörtern füllen und bei einigen Sätzen das richtige Verb mit Form aussuchen. Da bin ich ja mal gespannt, Esther und ich haben schon mal einige unterschiedlichen Antworten (hab unsere Tests verglichen, als diese abholbereit am Tischende lagen). Sollen dann beim Garten-Häuschen an der Tür wegen Gruppeneinteilungen schauen. Das Center ist nur eine kleine Baracke und als die Lehrer uns gesagt haben wo wir alles finden ging es immer nur: look for the garden house! Einer hat sich versprochen, da sollten wir doch zu dem Gartencenter gehen :).
Nach dem Test sputeten wir uns zu unserem nächsten und letzten Termin. Dieser war ein Treffen aller Year -3-Studenten unserer Fakultät. Aber irgendwie waren das nur gaaanz wenige. Vielleicht waren es auch nur Studenten von unserem Studiengang?! Jedenfalls wurde  noch einmal erklärt wo wir was finden.

Während des ganzen Tages freuten wir uns schon auf unseren Abend: gemütlich zusammen kochen und TV/Film schauen! …Ach wird das schön…. Und so machten wir uns Gedanken was wir kochen können und was wir noch brauchen.
Bevor wir dann einkaufen gingen, bemerkte ich dass wir noch ein Treffen haben: der Mountaineering/Climbing Club hatte ein Treffen organisiert – die Jahresversammlung! und wir sollten alle kommen.
Naja Esther und ich dann trotzdem noch einkaufen gegangen(es war ca. um 5 und treffen war um halb 7). „Das schaffen wir doch, ist doch genug Zeit!“ Das Ende der Geschichte war, dass wir uns sehr beeilen mussten und wie 2 doofe durch den Supermarkt gerannt sind – aber erst nachdem wir festgestellt haben, dass die Zeit doch knapp wird;). Naja schnell bezahlen und dann im Dauerlauf alles heim buckeln und in unsern VOLLEN! Kühlschrank verstauen. Dann ganz fix zum Treffpunkt laufen…und dann den Raum nicht finden:(.
Sind durch das Gebäude gelaufen und wussten nicht weiter. Haben dann noch andere Studenten getroffen, die –wie es sich herausgestellt hat- auch nicht wussten wo der Raum ist und auch Klettern wollen. Nachdem uns dann ein Mitarbeiter den Raum gezeigt hat, haben wir uns ziemlich fertig auf die Stühle fallen lassen. UND dann noch ewig gewartet bis es losging. Naja war relativ interessant und wir müssen richtig Mitglied werden, wenn wir dort mitmachen wollen. Mal sehen.

Nach dem Treffen machten wir uns hungrig in unsere Küche und begannen unsere gekaufte Gemüse-Pfanne aufzuwärmen(das mit dem richtigen Kochen haben wir verschoben, das hätte bei unserem Hunger viel zu lange gedauert:) ). Aber auch richtig gut. Im Sainsbury(der Supermarkt) haben die richtig tolle Fertiggerichte ohne irgendwelche Zusatzstoffe. So auch unser Gemüse/Salat: Möhren, Pilze, Sprossen, Blattsalat…schon fertig geschnitten und bereit zum Braten in der Pfanne. Nur doof das wir vergessen haben Gewürze zu kaufen. So rührten wir uns eine Soße für Wraps zum Würzen an. Die gabs in unserer Willkommensbox.  Naja im Nachhinein hat das nicht so gut gepasst, aber wenn man Hunger hat schmeckt alles;).

Noch nicht fertig gegessen ging die Sirene los…Feueralarm!(Nicht das auch noch!) 

Ist es auch wirklich leer?!
walisische Feuerwehr


Das Wohnheim wurde leergeräumt. Bis auf einen Studenten haben es alle mitbekommen. Wir standen im Hof und da sahen wir doch tatsächlich noch jemanden gemütlich in der Küche umherlaufen. Also sind welche rein um ihn zu holen. Als unser "Prince of Bel Air"(siehe Sonntagabend) dann rauskam, gab es Applaus von der Masse. Nach einiger Zeit kam dann die Feuerwehr kam- aber gebrannt hat nix, vielleicht war es nur ein Test?! Keine Ahnung. Auf alle Fälle war unser Essen kalt. Nachdem restlichen Verzehr schauten wir dann noch „The Wallstreet- Geld schläft nicht“. Obwohl der Film auf Deutsch war, hab ich nur die Hälfte verstanden. Ich schiebe es mal auf die Müdigkeit:). Resümee: die Sofas im Gemeinschaftsraum sind sehr gemütlich wenn man nur zu 2 ist und sich lang machen kann :).

1 Kommentar:

  1. Eigentlich auch ganz lustig: Feuerwehr da und das Essen ist: KALT ! Also hat`s wirklich nicht gebrannt (sonst wäre ja das Essen warm, hihi) und das macht uns hier doch sehr froh. Simone

    AntwortenLöschen