Mittwoch, 9. Oktober 2013

Sonntag, 06.10.2013 – Sonntags-Ausflug [Ennie]

Wie ihr seht, haben wir keinen Post für Samstag - das erste Mal! Es gab einfach nichts zu berichten, außer dass wiedermal Feuer-Alarm war... Naja, diese unspektakulären Tage werden wir in Zukunft sicher häufiger antreffen :-)
 
Nun zum Sonntag:
Nach einem schönen Frühstück machen wir uns wieder auf den Weg nach Erddig Hall zum Apfelfest. Es ist wunderschönes Wetter und richtig warm! Ganz viele Familien und auch viele Hunde sind unterwegs.

Als wir ankommen, werden wir erstmal Mitglieder des National Trust (kümmern sich um alte Burgen, Gärten... - so kommen wir überall kostenlos rein). Das Prozedere dauert etwas länger, aber der Mann schüttelt uns danach feierlich die Hand und gratuliert uns und wir fühlen uns geehrt, dass wir Mitglied in einer so „wichtigen“ Gemeinschaft sind :-) ! Und auch einige bekannte Gesichter sehen wir wieder.
 
Da flätzen sie auf dem schönen englischen Rasen...
 
... und lassen sich im Schatten der Erddig Hall von Blasmusik beschallen :-)
 
Danach machen wir einen Rundgang durch den Park – wunderschön! Tolle alte Gewächshäuser (wie bei Harry Potter), Ställe, englischer Rasen, exakt geschnittene Bäume und Hecken, Backsteingebäude, es gibt sogar eine Blaskapelle und viele Stände wo man Apfelmarmelade und ähnliches kaufen kann. Auch einen Waldspielplatz gibt es in der Nähe, den wir ausgiebig testen.

Wie die Kinder!
Danach rasen wir durch das Herrenhaus (super authentisch – wirklich toll!), weil wir ja noch mit unseren Familien hin wollen, damit wir dann später in Ruhe alles ansehen können... In einem Restaurant dort essen wir dann leckeren Apfelkuchen und trinken Tee und genießen einfach die Atmosphäre... In einem kleinen Souvenir-Shop gibt es tolle Kochbücher und Lisi ist überglücklich, weil sie eines mit leckeren, original englischen Backrezepten zum Nachmittags-Tee gefunden hat :-) ! Noch besser wird es, als sie dann noch gegen eine kleine Spende eine Eule halten darf, weil nämlich auch so eine Vereinigung zum Schutz von Eulen da ist. Und perfekt wird es als wir noch über einen kleinen Trödelmarkt dort laufen und schon einige Mitbringsel einkaufen können!

Lisi und ihre geliebte Eule (ich meine den Vogel, nicht das Kind!)
Dann ist es auch schon wieder Nachmittag und wir machen uns nach Hause. Für unsere Familien, die uns besuchen werden: Freut euch schon mal drauf – es ist wirklich genial dort! Wir hatten einen wunderschönen Sonntag!

Doch leider wird meine Stimmung etwas gedrückt, denn als wir heim kommen, geht meine Keycard für die Unterkunft nicht. Ich frage im Security Office nach und dort liegt schon ein Zettel bereit, dass meine Karte gesperrt worden ist und ich am nächsten Tag ins Office muss. Gottseidank wird mir aber dir Tür aufgeschlossen, sodass ich wenigstens in mein Zimmer kann. Aber Kopfzerbrechen bereitet es mir schon, dass meine Karte gesperrt wurde. Habe ich etwas nicht bezahlt (der Security Officer deutet so etwas an...)? Es stellt sich am nächsten Tag übrigens heraus, dass meine 10 Pfund nicht eingetragen wurde, die ich wegen meiner zerbrochenen Karte von vor einigen Tag zahlen musste. Jetzt wollten sie nochmal 10 Pfund sehen, aber zum Glück hatte ich die Quittung aufgehoben und somit konnte ich ihnen ein Schnippchen schlagen! Nichtmal eine Entschuldigung gab es!

Nach einen schönen Sonntag, ein paar abendlichen Wii-Tanz-Runden und einem leckeren Abendbrot geht’s relativ zeitig ins Bett. Gute Nacht!!! :-)

1 Kommentar:

  1. Mein Schatzi bei den Wilden Tieren. Tapfer, Tapfer.

    Das Freut mich das das schöne Motzlarer Kirmeswetter eine Woche später auch in Wales angekommen ist.

    Viel Spaß noch den Damen und schreibt weiter so tolle Einträge.

    Florian

    AntwortenLöschen