Montag, 14. Oktober 2013

Donnerstag,10.10.2013 – langer Unitag [Lisi]


Donnerstag ist unser langer Unitag. Von um 9.00 bis 16.00Uhr. Heute wollen wir noch eine Stunde länger machen, weil gestern bei Innovation& Design ja so ein Chaos herrschte. In Zukunft haben wir dann am Abend auch noch 2 Stunden Englisch…und weil wir nur 1 Semester hier sind, gibt es noch 2 Stunden am Dienstag dazu. Naja da bin ich ja mal gespannt.

In Project Management machen wir eine Gruppenarbeit. Insgesamt sind wir 5 Studenten in einer Gruppe. Wir sollen ein IT-System für eine Bank aufsetzen. Das Ganze ist als Rollenspiel aufgebaut und jeder hat eine eigene Rolle und Ziele. Am Vormittag wurde wiederholt gesagt, dass es ganz wichtig ist um 12 Uhr in der Vorlesung zu sein, weil wir da die Infos für die Gruppenarbeit bekommen. Esther und ich sind pünktlich erschienen. Doch wo waren unsere Gruppenmitglieder?!...Vielleicht kommen sie ja noch…und dann fing die Stunde an…und niemand war da. Das kanns ja jetzt nicht sein! Ich bekomme die Krise! Dann wurden Uhrzeiten angeschrieben, wann jede Rolle im Raum sein soll. Esther war Gott sei Dank die Erste. Ich bin dann in die Mensa gerauscht, in der Hoffnung den Rest dort zu finden. Unser Gefühl hat uns nicht getäuscht. Die saßen in aller seelen-Ruhe da und haben geschwätzt. Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen! Hab die dann gefragt was sie hier machen?! Wir treffen uns doch um 12! Der Rest dann ganz gechillt: „We are having Lunch!“ Nichts dagegen, doch sollte man dann doch auch pünktlich da sein! Und vor allem nicht noch ganz lässig da sitzen, wenn man schon ne viertel Stunde zu spät ist! Das kanns echt nicht sein! Wenn ich das hier so aufschreibe, reg ich mich schon wieder darüber auf! Esther und ich haben auch nix gegessen, haben ja dann ab 1 Uhr Zeit zum essen! Das sind echt Nasen! Am Montag müssen wir uns dann mal treffen. Mal sehen ob das was gibt.
Ansonsten wurde es auch nicht besser…das Internet funktionierte nicht richtig und dann war noch irgendwas. Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern;).
Am Abend gingen wir nach langen hin und her noch weg. Meine Laune hob sich dank Jennifer Rostock und Malibu wieder und so gingen wir feiern! Waren in einem anderen Club, nicht schlecht aber eindeutig zu wenig Leute und viiiel zu kalt. Resümee: das nächste Mal gehen wir wieder in die Central Station zu Beans:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen