Donnerstag, 17. Oktober 2013

Sonntag, 13.10.2013 – Chester [Lisi]

Nachdem wir Samstag der Uni verschrieben haben, machten wir uns voller Vorfreude am Sonntagvormittag
zum Treffpunkt auf. Wir wollten mal wieder klettern gehen. Dieses Mal sogar Outdoor! Das wird spannend!...Leider ist es dann wegen unbeständigem Wetter ausgefallen. Das war echt blöd. So gingen wir zurück und überlegten wo wir hingehen können. Da Chester nicht so weit weg ist, entschieden wir uns am Nachmittag dorthin zu reisen. Diesmal kam noch Gaspi (vom Klettern) mit und wir haben den ganzen Tag englisch geredet ;). Eigentlich sollten wir das auch so machen- deshalb sind wir ja schließlich hier.

 
Chester ist wirklich toll! UND es ist unser erster Englandbesuch :). Wir schlenderten auf der Einkaufsstraße entlang, gingen auf der Stadtmauer umher, sahen das römische Amphitheater und ein römisches Bad.

Nicht zu vergessen, die Kathedrale von Chester. Sehr toll. Am besten hat mir der Innenhof/Garten gefallen. Echt schön. Wir durften dann noch einem Chor lauschen, der von einer Orgel begleitet wurde- naja so toll hat sich das ja nicht angehört…Dann gingen wir noch in einen britischen Tea Room. Das war für mich der Höhepunkt! Richtig cool!!!! Im Laden war es sehr gemütlich altmodisch eingerichtet. Die Servicekräfte trugen alle schwarze Kleider mit weißen Schürzen darauf. Halt richtig edel. So tranken wir Tea und aßen Kuchen. Ich fühlte mich wie ein alt eingesessener Brite. War echt toll! 

Danach gingen wir noch eine Runde durch die Stadt (wir sahen am Anfang einen Süßigkeitenladen – wie bei Harry Potter! Klein und zugestellt:), eigentlich wollten wir dort noch was kaufen, aber der war dann zu.)
 und dann Richtung Bus. Da wir am Morgen gleich ein Ticket für heimwärts kauften, sollte das ja kein Problem werden. Als der erste Bus anhielt und wir unsere Tickets zeigten, durften wir nicht mitfahren. Diese Buslinie war von der falschen Firma…wir noch hin und her überlegt ob denn noch der richtige Bus kommt und entschieden uns zum Hauptbahnhof zu laufen. Da kam uns schon unser Bus entgegen! Und wir mussten unsere Beine in die Hand nehmen und reeeeeeennen! (Da wir am Morgen zu spät waren, mussten wir auch schon rennen;)) Aber hat noch alles geklappt.
Am Abend schauten wir dann noch ein Märchen mit den anderen und legten uns Müde von den vielen Eindrücken ins Bett. Was für ein toller Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen