Sonntag, 6. Oktober 2013

Mittwoch, 02.10.2013 – Mein Geburtstag! [Lisi]


Heute Morgen bin ich mit einem Singen vor der Tür begrüßt worden. Als ich diese öffnete, stand Esther mit einer Krone in den Haaren vor mir und hat mich Geburtstagswürdig ;) begrüßt. Dann bekam ich auch eine Krone und sie hielt mir die Augen zu während wir in die Küche gingen. Es war ein wunderschöner Geburtagstisch gedeckt!: Tischdecke, Blumen!!!, PC mit Foto von Florian, Geburtstagsgirlande, wunderschöner Geburtstagskuchen, Geburtstagskarte, Kerzen, Luftballons(eigentlich Wasserbomben die wir dann auch testeten), gepresste Handtücher/Waschlappen von Sheepworld, Milkyways, frische Brötchen… die Esther hat einfach an alles gedacht!!! Ich habe mich rieeeeeeeeßig gefreut!
überglückliches Geburstagskind
Dann haben wir erst einmal in Ruhe gefrühstückt und den Geburtstagskuchen angschnitten. Der war echt süüß und hat gekauft geschmeckt(haben wir uns erst am Abend zugestanden;) ) Danach gingen wir gemütlich zum Sportcenter des Campus. Heute ist auch „Active Campus Day“. Verschiedene Sportdinge sind aufgebaut und es gibt kostenlos BBQ :). Als arme Studenten lassen wir uns das natürlich nicht entgehen. (Eigentlich wollte ich Esther zum Essen in einem Restaurant einladen, aber wir hatten keinen richtigen Hunger und haben das auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.) Nach unserem Burger schlenderten wir über den Platz und begutachteten die aufgebauten Sportsachen. Bei einem Kletterturm/Kletterwand blieben wir stehen und schauten uns alles genauer an. Da kam Zack, einer der Ukrainer die wir am Samstag bei der Kirche kennengelernt haben, und hat uns auf einen „Gluhweine“ eingeladen. So gingen wir um ca. 15 Uhr zum Gluhweintrinken:). Man muss dazu sagen, dass wir ihm erst erklären mussten, dass dieser heiß getrunken wird. Aber es gab auch frische Orangen dazu! Er wohnt im Student Village, dem anderen Wohnheim. Nachdem uns schon viele gesagt haben welches Glück wir mit unserer Wohnung haben, konnten wir uns nun selber ein Bild machen. Der Wohnungsflur hat mich ein bisschen an ein Gefängnis erinnert, aber die Küche war ok. Nicht mehr und nicht weniger. Würde sagen dass sich der Aufpreis für unsere Wohnung gelohnt hat! Die kann man wenigstens mit guten Gewissen „Zuhause“ (Vorübergehend ;)) nennen. Nach dem Gluhwein ging Esther an der Kletterwand klettern und wir aßen mit unseren Mitbewohnern Donuts(gab ja noch nichts Ungesundes an diesem Tag;) ). Dann hatten wir Vorlesung: willkommen zurück 3D Modellierung. Nur das wir einiges nachholen müssen…
noch mehr Blumen :)
Eigentlich wollten wir noch zum Klettern. Aber da ich auch noch mit meinen Lieben daheim Skypen wollte, ist das nichts geworden. Dafür konnte ich mir dann noch 2 große Blumensträuße bei der Post holen! Meine Familie und der Flori haben mir auch Blumen geschickt! Voll toll. Jetzt stehen überall Blumen :). Durch den Blumenüberfall kam ich etwas zu spät zum Skypen und Florian hat schon gestresst…da wusste ich auch noch nicht warum: die ELSE saß hinter dem PC! Nächste Überraschung! Hab mich riiiießig gefreut und es genossen mal wieder was von den Mädels zu hören. Sie haben mir auch ein tolles Video gemacht. Das wollten sie mir fix über WhatsApp senden…klappte nicht. Auch bei Skype hat das EWIG gedauert. Dafür ist es in HD und richtig lustig und cool;).
Am Abend hat unsere WG zusammen Film geschaut. Das war dann noch ein toller Abschluss meines ganz speziellen Tages ;)

1 Kommentar:

  1. Nochmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Häbbi Börsdei tu ju....;) LG von Stephan und Simone aus Schmalkalden (und grüß mal bitte unsere Esther!) :)

    AntwortenLöschen