Sonntag, 13. Oktober 2013

Mittwoch, 09.10.2013 – Böse Erfahrung: Ein Tag ohne Internet [Ennie]

Am Morgen steht wieder mal arbeiten an....

Mittags will ich zum Power Yoga ins Sport Centre, als ich erfahre, dass es gar nicht mehr angeboten wird. Über andere Kurse kann mir der verzweifelte Herr an der Rezeption auch keine Auskunft geben, da auf dem gesamten Campus das Internet zusammengebrochen ist – schöne Scheiße (sorry, aber das war es wirklich)!! Auch von zuhause aus können wir nichts machen, denn auch hier bricht die Verbindung immer wieder ab.

Nachmittags gehen wir in die 3D-Vorlesung, die auch ein einziges Desaster wird. Wir sehen rein gar nichts, weil der Beamer so schlecht ist. Dieser fällt dann auch noch aus, der PC des Profs stürzt ab, keiner kommt bei seinen Ausführungen mit und ich kriege auch noch einen Hustenanfall und verpasse den Anschluss... und so geht das die ganzen beiden Stunden weiter... Das Beste daran war eigentlich, dass der Prof uns versprochen hat, in Zukunft den Stoff in ein Video zu packen, sozusagen als Tutorial, und uns in den Seminaren dann nur noch bei der Umsetzung zu helfen. Das ganze nennt sich dann „Flipped Teaching“ und ist wirklich cool, weil man die Sachen dann zuhause in Ruhe selbst nachbauen kann (wenn das Internet geht :-) ).

Nach der Vorlesung geht Lisi zum Zumba – und kommt fröhlich grinsend wieder. War also offenbar sehr erfolgreich :-) . Ein wenig später wollte ich wenigstens noch zum Body Tone gehen, doch als ich ankomme hat die Stunde schon begonnen, denn auf dem Ausdruck, den Lisi noch hatte, stand die falsche Uhrzeit. Wie sich zeigt, ist das aber gar nicht so schlimm, denn als ich von außen zusehe, sehe ich nur einige „Muttis“ (an alle Mamas: nicht persönlich nehmen :-) ), die Step-Übungchen machen...

Abends zieht es sich dann zu und ein sehr, sehr starker Sturm geht los. Es pfeift durch unsere Fenster und die Nacht wir eiskalt. Seid diesem Tag habe ich ständig meine Vorhänge zu, damit die Kälte wenigstens ein bisschen draußen bleibt (und wenn ich „lüften“ will, muss ich die Vorhänge nur kurz zur Seite ziehen und als Kühlschrank kann ich mein Fensterbrett jetzt auch gut nutzen – war Lisis Idee :-) ). Das ist nach den permanent stinkenden Abflüssen in meinem Bad erst das zweite Manko an diesem wirklich schönen Zimmer.

1 Kommentar:

  1. Na das scheint ja ein vollkommen "gelungener" Tag gewesen zu sein! ;) Aber es kann ja auch nicht immer alles glatt laufen- wie ihr sicher schon längst bemerkt haben werdet. LG aus der Heimat :*

    AntwortenLöschen