Freitag, 29. November 2013

Montag, 04.11.2013, bis Freitag, 08.11.2013 – Schlicht und ergreifend: Unsere Woche [Ennie]

Weil wir ja da vorangegangene Woche so gut wie nichts für die Uni gemacht haben, stand für uns diese Woche das volle Programm auf dem Plan.
Am Montag habe ich mich mit meinen Mitstreitern vom IT Projekt getroffen – ich verzweifel mit denen! Es ist wirklich keine schöne Zusammenarbeit! Ständig kommt jemand zu spät, einer faselt die ganze Zeit nur sinnlosen Kauderwelsch (hat KauderWELSCH eigentlich was mit Wales zu tun?) und keiner schert sich drum, wie es weitergeht.

Abends war dann die letzte Pole Dance Stunde dieses Kurses (wir werden in zwei Wochen vermutlich den nächsten anfangen) und wir habe eine ganze Choreo getanzt!
Lisi war vorher noch bei einem Fotoshooting bei einer Medien(?)-Studentin, das aber gewissermaßen ausgefallen ist, weil der Makeup Artist nicht gekommen ist.
Ich hatte am Samstag meine Wäsche gewaschen, aber die Waschmaschine ging nicht richtig. Die Wäsche war noch triefnass und so schwer, dass ich sie kaum in den Fahrstuhl bekommen habe. Ich hab die ganze Woche nach altem Abwaschlappen gestunken... bääääh – freu mich drauf, wenn ich sie endlich wieder waschen kann!

Lisi hat sich dann am Dienstag an einer Ananas-Dose in die Hand geschnitten, sodass klettern erstmal flach fällt. Obwohl wir das schon so lange nicht mehr gemacht haben (echt doof: alle gehen nur noch zu Boardroom, weil sie dort eine Jahresmitgliedschaft haben, die sich für uns aber nicht lohnt und wir können nicht mit, weil 10 Pfund Eintritt + Zug + geliehene Schuhe einfach zu teuer sind). Das sah aber echt brutal aus: Lauter Blutflecke auf meinem Brettchen und daneben das Messer! Florians Kommentar: „Ihr Metzger!“
Ich habe in der Nacht schon wieder eine Erkältung bekommen, weil es plötzlich eisig kalt im Zimmer geworden ist (ich weiß auch nicht, warum – das Fenster war zu, die Heizung an... mysteriös...).
In 3D Modellierung sind wir mit einer neuen Überraschung konfrontiert worden: Es gibt hier in UK wohl einen Kult-Film namens „Little Shop of Horrors“ (kennt den jemand?), wo es um eine anfangs niedliche Pflanze geht, die sich dann aber von Blut ernährt, immer größer wird und am Ende als Alien die Welt übernehmen will – das ganze auf witzig gemacht. Dieser Film soll nun als Musical aufgelegt werden und durch Großbritannien touren und wir als Kurs haben die ehrenvoll Aufgabe, die Pflanze für die Projektionen zu modellieren, d.h. eigentlich der- oder diejenige, der es am besten macht. Eigentlich eine geniale Referenz, aber wir haben da leider keine Chance und so bedeutet es schlicht und ergreifend noch mehr zusätzliche Arbeit für uns...

Am Donnerstag hatten wir unseren ersten Classroom Test in Englisch, in dem die Vokabeln der letzten Units abgefragt wurden. Doch wir als findige Studenten haben natürlich vorher Kontakte geknüpft und von Studenten ehemaliger Englisch-Kurse den Test schon per E-Mail zugeschickt bekommen.... Man muss nur wissen wie und ein bisschen Glück haben :-) Zusätzlich müssen wir aber jetzt noch einen wissenschaftlichen Report schreiben, der von hochgeschraubten Academic English nur so trieft...
Übrigens: Diese Woche haben wir Beans ENDLICH mal ausfallen lassen!
Das Internet hat diese Woche seinen absoluten Tiefpunkt erreicht (hoffentlich!) und hat geschätzte 20 Prozent der gesamten Zeit funktioniert. Wir haben uns am IT Desk beschwert und es sollte auch ein Auftrag ausgegeben werden, aber leider haben wir nichts wieder gehört...


Der Freitag verging mit Arbeit. Lisi war frühs nochmal bei dem Fotoshooting und kam mit einem tollen, glitzernden Giraffenmuster auf einer Gesichtshälfte wieder. Bin auf die Fotos gespannt. Beim Einkaufen ist ganz groß angeguckt worden und ein kleiner Junge hat sie ausgelacht... ;-)

2 Kommentare:

  1. Habe mir auch mit meinem Giraffenmuster Backutensilien gekauft! Und bin überglücklich mit einer Waage heimgekommen :) Da ich keinen Schneebesen in der Stadt gefunden habe, musste ich im Sainsbury`s nochmal schauen...und bekam einen "Supertollen" Schneebesen für 4Pfund...das Ding muss ja von ganz alleine schlagen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Etymologie des vor dem 16. Jahrhundert entstandenen Wortes Kauderwelsch ist uneindeutig. Der zweite Wortbestandteil welsch ist eine alte deutsche Bezeichnung für die romanischen Sprachen und ihre Sprecher, die sich in geographischen Bezeichnungen wie Welschschweiz, Wallonien, Walachei oder Wales findet.

    Also ja der Begriff hat was mit Wales zu tun. Ich nehm an das du aber nur gut geraten hast.

    AntwortenLöschen