Montag, 25. November 2013

Sonntag, 03.11.2013 – USA vs. Wales [Ennie]

Heute stand ja das Rugby-Spiel Wales vs. USA im Rugby League World Cup 2013 an. Da Lisi und ich es ja nicht gebacken bekommen haben, im Ramada einen der scheinbar überall vorhandenen walisischen Spieler anzuquatschen, war es nicht sicher, ob wir zum Spiel gehen würden.
Weil wir beide von der Woche ziemlich erschöpft waren und das Wetter vormittags auch nicht so gut war, entstand der Plan, uns das Spiel einfach im Fernsehen anzusehen. Ich hatte schon Popcorn gekauft, Eis und Wein hatten wir auch noch – also alles optimal. Wir haben uns das auch ziemlich cool vorgestellt, weil wir von unserem Aufenthaltsraum aus auf das Station und einige Zuschauer-Reihen sehen können und dann die Geräusche von drüben hören könnten, während wir schön gemütlich zu Hause fernsehen. Blöd nur, dass es nicht übertragen wurde... Also machten wir uns ziemlich skeptisch auf den Weg nach unten, um nach Karten Ausschau zu halten. Und tatsächlich mussten wir gar nicht nach irgendwelchen zwielichtigen Zwischenhändlern schauen, sondern haben höchst offiziell im Shop Karten für 7,50 Pfund bekommen!

Also schnell nochmal hoch, warm anziehen, einige Fruchtschnitten in die Taschen stopfen und los gings.

"Wir waren dabei" ;-) 
Unsere Plätze waren gar nicht so schlecht. Zu Anfang gab es eine ewig lange Zeremonie, in der eine Schulklasse oder so ein walisisches Lied nach dem anderen gesungen hat (u.a. auch eins von ABBA – klingt sehr witzig!) und irgendwelche Reden geschwungen wurden. Die Spieler haben sich unterdessen warm gemacht und dann ging es nach ihrem Einzug und den Hymnen endlich los. Wir hatten ja keine Ahnung von Rugby, deswegen war es am Anfang vor allem einfach sehr amüsant zu sehen, wie die sich ständig wie die kleinen Kinder gerauft haben... :-) Irgendwann hatten wir dann so einen blassen Schimmer, was vor sich geht, wie und wann der Ball die Seiten wechselt, wann es welche Punkte gibt und so weiter... Dann wurde es auch für uns spannender. Nachdem die Waliser vorgelegt hatten, haben die Amerikaner schnell auf- und überholt und waren weit voraus, was den Walisern irgendwie zu schaffen gemacht hat. Doch nach der Halbzeitpause (wir waren da nochmal schnell oben und haben uns Decken geholt, weil es trotz des inzwischen schönen Sonnenscheins ein bisschen kalt an den Hintern war) haben sie dann richtig losgelegt und noch einen „Try“ nach dem anderen gelandet. Der größte Teil des ziemlich gut gefüllten Stadions war natürlich für Wales und so kam bei jedem neuen Treffer eine geniale Stimmung auf. Besonders cool waren die Schulkinder, die bei uns in der Nähe gesessen haben und ständig wie irre „Wa-ales. Wa-ales“ gebrüllt haben! Die Waliser haben noch richtig gut aufgeholt aber trotzdem leider 16:24 verloren. Egal – das Spiel war toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen