Dienstag, 12. November 2013

Sonntag, 27.10.2013 – Llanberis, Betws-y-coad [Lisi]


Heute wollten wir eigentlich klettern gehen. Jedoch hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir werden auf einen „Mountaineering Flohmarkt“ gehen. Vorher gab es English Breakfast: Beans, Rösties, Würstchen, Baken, Black Pudding, Eier und Toast. Wirklich gut. Ich mag das voll gerne (nicht nur ich, wie sich in der nächsten Woche herausgestellt hat :D). Danach hieß es Sachen packen und aufräumen. So machten Esther und ich uns an den Aufwasch. Das war echt viel! Die arme Esther musste alle Töpfe und Pfannen schrubben:(. Nachdem alles fertig war, machte sich „unser Auto“ schon einmal los und wir fuhren zu dem Flohmarkt. Für Esther und mich war das eher nichts. Haben ja schließlich keine Ahnung was gut und was schlecht ist. Aber die anderen haben gesagt, dass die Dinge die verkauft wurden nicht mehr viel Wert waren. Da die anderen noch immer noch nicht da waren, machten wir uns Richtung Stadt. So besichtigten wir Llanberis. Dort gibt es einen kleinen See an den wir spazieren gingen. Aber bekannt ist Llanberis für das Schiefermuseum. Hier wurde früher einmal Schiefer abgebaut. Heute kann man durch das Gelände gehen und sehen, wie vor einiger Zeit dort gearbeitet wurde. Unser Highlight ist das große Wasserrad! Nach der Besichtigung machten wir uns Richtung Betws-y-coad. Hier sollten wir dann später auf die anderen treffen.  So liefen wir auch hier durch die Stadt und ließen uns wieder vom heimtückischen Regen nass regnen;). Am Ende sind wir dann in der Kneipe gelandet, in der wir schon am Samstag waren. Esther und ich genossen einen Cappuccino. Das tat gut. Nachdem die anderen doch nicht mehr kamen, machten wir uns wieder zum Auto auf und John fuhr uns nach Wrexham. Leider hat das mit dem Treffen nicht funktioniert und unser Abenteuerwochenende hat ohne einen richtigen Abschluss geendet. Aber war trotzdem ein schöner Tag.

1 Kommentar:

  1. Lisi und ich haben uebrigens jetzt auch unsere Spiznamen weg: Lisi ist "Uncle Chris", weil ein kleines Kind sich an ihr Bein klammerte, bis dessen Vater es darauf hinwies, dass Lisi nicht Uncle Chris sei... Und ich wurde am Morgen, als es daran ging das restliche Fruehstueck zu verteilen, von Matt als "Ennie The Machine" tituliert! :-)
    [Ennie]

    AntwortenLöschen