Mittwoch, 29. Januar 2014

Donnerstag, 16.01.2014 und Freitag, 17.01.2014 – Die Assignments sind FERTIG! & Cheshire Oaks [Ennie]



Heute waren wir mal wieder einkaufen, nur wenig, denn wir werden in der nächsten Zeit viel „außer Haus“ essen – yeah!
Lisi ist heute auch nochmal zum 3D-Prof, um ein paar Sachen zu klären und ich habe ebenfalls meine letzten 3D-Aufgaben fertig gemacht. Eine mussten wir zusammen machen, auch diese haben wir fertiggestellt und alles übermittelt. Und das heißt: Wir sind ENDLICH fertig!

Abends hatten wir noch überlegt, ob wir wenigstens noch einmal Klettern gehen, aber Lisi hatte noch zu tun, also haben wir es gelassen. Ich werde dann mal zu Hause gehen…

Heute haben wir auch endlich unsere „Facebook-Einladungen“ für unsere Abschiedsfeier nächsten Donnerstag abgeschickt.

Am Freitag haben wir lange geschlafen und uns dann nach dem Mittag mit Anna auf den Weg nach Chester und mit dem Bus weiter nach Cheshire Oaks gemacht. Das ist wie ein großes Rund aus kleinen Häusern und Gässchen, in denen sich ganz viele Outlet-Stores von Designer-Marken befinden. Wir sind einmal überall langgeschlendert, haben mal hier, mal da geschaut, Jacket Potatoes gegessen und einfach nur entspannt. Lisi hat ein Top, Anna eine Kette und ich ein Jeans-Hemd von Bench gekauft (ich hätte den ganzen Laden kaufen können!).

Cheshire Oaks
Quelle: Google
Die Zeit ist sehr schnell vergangen und so machten wir uns schon bald wieder auf den Rückweg, denn Bastien hatte uns zu einem französischen Dinner eingeladen. Er wohnt ja auch in Wrexham Village und dort eingetroffen waren sie noch lange nicht fertig mit kochen, aber es gab schon kleine „Häppchen“ (unter anderem von uns mitgebrachtes deutsches Brot mit Knackwurst und mit Kochkäse bestrichene und eingerollte Kochschinken-Scheiben – mmmmh!) und wir hatten schön Zeit uns zu unterhalten. Es waren da: Anna, Sarah (Ägypten), Lisi, ich, Aurelie, Bastien, Gaspi, Maxime, Gabriel. Gaspi hat von dem Club-Trip nach Schottland erzählt, von dem sie gerade zurückgekommen waren und bald gab es essen: Eine Art Auflauf mit Speck, Käse, Creme Fraiche und speziellen französischen kleinen würfelförmigen Nudeln – genannt Croziflette und von Aurelies Großmutter gab es noch Gans und Bratkartoffeln. 

Unser Französisches Dinner
Danach gab es noch einen Birnenkuchen, ähnlich wie unser Matschkuchen (Schmandkuchen), aber die „Oberfläche“ war viel luftiger, vielleicht mit viel Eischnee?
Er hieß pears clafourtis. Und so hatten wir einen wunderschönen geselligen Abend mit viiiiiiel Essen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen