Donnerstag, 23. Januar 2014

Samstag, 11.01.2014 – Shooooping! + Offroading die Zweite [Lisi]



Heute haben wir uns mal wieder getrennt. Esther ist wieder mit Tom und dieses Mal mit 2 anderen Autos zum Off-Roaden gefahren. Es sollte nach Snowdonia gehen. Und die Sonne scheint herrlich, da ist es bestimmt wunderschön!


[Ennie]

An diesem Samstag sollte es also nochmal nach draußen zum offroaden in Wales gehen, diesmal mit mehreren Defendern. Pünktlich um 10 war ich fertig, doch dann kam die Nachricht, dass einer der Defender merkwürdig schüttelte. Und so hieß es für mich warten. Lisi hat sich dann noch zu mir in die Küche gesellt, leckere Pancakes gebacken und wir haben auf dem Sofa gebriezelt und die Sonne genossen. Doch auch als Tom mich dann endlich um 12 abgeholt hat, haben die anderen noch immer auf sich warten lassen. Endlich haben sie sich dann per Funk gemeldet und wir haben sie auf dem Motorway eingeholt. 
Das Wetter war unglaublich!

Zuerst ging es wieder nach Llangollen zu einigen einfacheren Routen zum Aufwärmen. Diesmal waren wir zu sechst in drei Defendern: Mel, Emily, Tom, Andy, Ben und ich. Das Wetter war einfach unglaublich. Die Sonne hat so mega geschienen wie ich es hier noch kaum erlebt habe und es war kaum ein Wölkchen am Himmel. Und als wir über die höher gelegenen Routen gefahren sind hatten wir so eine klare Sicht auf die umliegenden Berge wie man sie selten hat – das war einfach bombastisch.
Leider sind wir durch den Aufschub am Morgen nicht so weit nach Snowdonia vorgedrungen wie wir wollten, aber wir sind trotzdem einige neue Strecken gefahren. Einmal ging es durch eine Pfütze durch, sowas habt ihr noch nicht gesehen! Defender sind ja nun nicht gerade klein, aber diese Pfütze war so tief, dass das Wasser bis an die Windschutzscheibe gereicht hat und der ganze Motorraum untergetaucht war. Aber mit Schnorchel geht das… Hui, das hat danach gedampft! Ursprünglich wollten wir auch einen Seitenarm des Rivers Dee durchqueren, an einer Stelle, die extra dafür genutzt und deswegen „Car Wash“ genannt wird, aber durch den vielen Regen die Tage vorher war das durch die Strömung zu riskant.

Die Wege sind ein bisschen, sagen wir... uneben ;-)
Auch diesmal bin ich wieder gefahren, aber nur kurz, dafür durch ein Stückchen Wald durch, das so aussieht wie bei uns :-).
Leider wurde es bald wieder dunkel und so sind wir dann noch in einen Pub und haben leckere, aber leider etwas zu süße Bolognese gegessen.
Wieder ein toller Tag auf vier Rädern, wenn auch etwas chaotisch, aber das Wetter hat alles wieder gut gemacht!


Ich hab mir dann vorgenommen einen relaxten Unitag zu machen. Wir haben uns beide zum Frühstück getroffen, naja ich war etwas spät weil mein Bett mich einfach nicht raus lassen wollte ;). Esther hatte es sich schon am Sofa bequem gemacht und TV geschaut. Da ich keine Lust auf Haferflocken hatte, wollte ich mir Pancakes machen. So habe ich mir ein Rezept rausgesucht und dann zum Frühstück warme Pancakes mit Honig, Marmelade und Zimt gegessen – nicht alles auf einem ;). War echt gut aber hat lange gedauert bis ich fertig war. Dafür habe ich morgen noch was davon.
Eigentlich wollte Esther um 10 los, aber das wurde nichts. So habe ich mich noch zu ihr gesellt und wir haben bis 11 vorm TV gegammelt. Auch mal schön. Danach habe ich mich an meinen Reflective Journey gemacht um Creative Innovation& Design auch abzuschließen. Es hat nicht lange gedauert, da hat Anna geschrieben ob wir raus wollen und das Wetter genießen. Warum eigentlich nicht, bin schon so gut wie fertig und kann ja dann später weiter machen.
So haben wir uns dann im Hof getroffen. Nach ein paar Verständigungsproblemen- obwohl wir beide deutsche sind ;)- ging es dann um halb 3 in die Stadt. Dort tranken wir gemütlich Kaffe. Anna wählte einen Mocca und ich einen Mocca irgendwas. Da ich nicht wusste was das war, wollte ich es unbedingt probieren. Hab ein kleines Gläschen bekommen mit Espresso und Kakao oder Schokolade. Wenn man den Gedanken von einer schöner großer Tasse Cappuccino oder ähnliches beiseite schiebt, war es richtig gut! Dann gingen wir noch ein bisschen durch Wrexham shoppen. Hab ich auch noch nicht wirklich gemacht und stand definitiv auf der ToDo Liste ;). Und zu zweit machte das echt spaß. Hab mir dann ne Hose, 2 Kleider (sehr geil :D) und flache, schwarze Stiefelchen gekauft. Bin mehr als zufrieden mit meiner Ausbeute ;).
Natürlich war es dann ziemlich spät und wir gingen zurück, schließlich wollten wir noch zum Bahnhof und wegen den Tickets für Schottland fragen. Der Bahnhofsman war leider nicht sehr hilfreich und so habe ich mich dann an  den PC gesetzt und die Tickets bestellt. Haben nun wirklich einen sehr guten Preis für die lange Fahrt. Ach freu ich mich schon drauf! Danach habe ich noch geskypt und mein Unikram fertig gemacht. Gegen 11.30p.m. ging es dann mit Anna, Nathalia und Farug zum Feiern. Erst haben wir noch was zusammen getrunken (das Cider war das letzte mal einfach zu gut, um es heute nicht noch einmal zu probieren :) ). Danach sind wir dann ins Liquid gegangen, wo wir noch auf Aydar getroffen sind. Eigentlich war es ganz schön, aber die Musik war etwas gewöhnungsbedürftig. Am Anfang waren wir im unteren Floor. Dort war auch die Musik noch ganz gut. Die ist dann aber immer mehr zur Tanzmusik /Kirmesmusik gewechselt und so machten wir uns in den oberen Floor. Dort kam House/Techno mit nem ziemlich krassen Bass- also auch nicht so das wahre. So haben wir dann immer mal die Tanzflächen gewechselt. Aber es war ein schöner Abend und es hat echt Spaß gemacht nochmal in Wrexham zu feiern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen