Dienstag, 7. Januar 2014

Samstag 07.12.2013 – Der Tag mit Anna und Off Roading

Heute hat Esther eine Off-Road Tour mit Tom geplant und ist den ganzen Tag unterwegs.

[Esther]
Heute trennten sich unsere Wege mal. Lisi hat gearbeitet und war mit Anna auf dem Weihnachtsmarkt in Erddig. Soll ganz ok gewesen sein, aber nicht so was besonders. Abends ging´s dann noch in die Stadt zur Kneipentour, mit Gaspi, Gabriel etc. 

Und ich war mit Tom vom Mountaineering Club offroaden. Wie ich glaube ich schon mal berichtet habe, hat er ja auch einen Land Rover Defender wie mein Freund und es macht mega Spaß, den durch die Prärie zu jagen (natürlich nur auf legalen Wegen :-). Und so ging es frühs in Richtung Süd-Westen in die walisischen Berge – ins Niemandsland. Insgesamt knapp 80 Meilen (ca. 130km) haben wir zurückgelegt! Wir sind mehrere Strecken gefahren, mit verschiedenen „Schwierigkeitsgraden“. Ich bin zwar einiges von zu Hause gewöhnt, aber die Routen sind anders als bei uns, steiniger...
Die Landschaft war ähnlich wie bei Pistyll Rhaeadr, und weil viele Strecken auf den Bergen oben lang gehen, hatte man eine geniale Aussicht. Außerdem ging es durch viele niedlich kleine Dörfchen durch (eines bestand nur aus einem Outdoorladen und einer Kirche), die man sonst vielleicht nie gesehen hätte. Von daher war es für mich auch nochmal so ein richtiges Eintauchen in das tiefe walisische Hinterland. Und wir haben viele Fasane gesehen (und natürlich Schaaaaafe ohne Ende) – es gibt sogar Schilder, die auf sie aufmerksam machen!
Unsere ständigen Begleiter im wilden Wales...
Mittags sind wir durch Llangollen durchgekommen. Später haben wir erfahren, dass einige andere vom Club dort Klettern waren – schade, dann hätten wir die mal besucht.
Anfangs war das Wetter noch wunderschön sonnig, aber dann hat es angefangen zu regnen und zu stürmen und dann hat es erst so richtig Spaß gemacht durch den Matsch. Und weil ich immer durch die Pfützen gestiefelt bin, um die Schafs-Gatter auf- und zuzumachen, sah ich irgendwann fast genauso gut aus wie der Defender.
Aber das Beste war die Tatsache, dass ich SELBST fahren durfte – bei Defender-Fahrern ein echter Vertrauensbeweis!
Uiii, das hat jewackchelt!!!!
Und anstatt die Gangschaltung links erstmal auf einer normalen Straße und ohne Untersetzung zu üben, ging´s eben gleich ins Gelände. Das Getriebe hat einige fürchterliche Geräusche von sich gegeben, wenn ich mich verschaltet habe, aber es ist alles heil geblieben :-) Tom hat sich halb kringelig gelacht... Da bin ich endlich auch mal mit Lenkrad rechts gefahren.
Todmüde und dreckig ging´s dann abends im Dunkeln wieder heim – aber es war genial! Wenn ich jetzt noch irgendwo ein Bürstchen herbekomme, um meine Schuhe sauber zu machen, dann wäre alles perfekt. :-)

Ich wollte eigentlich Unisachen erledigen und dann mal kurz zu Erddig…aber nur eigentlich. So habe ich am Vormittag schon nicht wirklich was auf die Reihe bekommen und dann bin ich ab halb 1 oder 1 mit Anna zu Erddig.
in Erddig
Dort war ein schöner kleiner Weihnachtsmarkt und Anna war auch noch nicht am Gelände. Hat also super gepasst. So haben wir dann schön Glühwein getrunken- der erste in diesem Jahr! Und sind über das Areal geschlendert. Im Endeffekt waren wir dann bis halb 4 unterwegs. Daheim angekommen habe ich mir noch essen gekocht und Harry Potter angefangen zu schauen. Da kommt jetzt jeden Samstag je ein Teil. Voll cool! In Englisch ist das Ganze noch viel toller :). Da ich mich nicht losreisen konnte, habe ich dann meinen PC geholt und mich mit meinen Sachen vor den TV gesetzt. Noch schön Tee gekocht und Plätzchen hingestellt. So kann das doch was werden! Hat nicht lange gedauert und da hab ich die offene Thermosflasche umgekippt…Mist! War ne riesen Sauerei! Und da es eh schon in unserer Küche geklebt hat wie sau – ich will echt mal wissen wer das immer ist – habe ich gleich komplett gescheuert. Nagut, komplett ist ein bisschen übertrieben. Habe die Flecken abgewandert und den größten Dreck weggemacht;). Aber danach habe ich mich dann an die Sachen gemacht. Ging dann auch vorwärts! Am Abend bin ich dann noch mit Anna was trinken gegangen. Nachdem wir beide nicht viel bezweckt haben, wollten wir eigentlich nur ne Stunde rausgehen und danach weitermachen…eigentlich. Im Endeffekt haben wir dann auf Jakob getroffen, er hatte in dem Pub/Club aufgelegt wo wir waren, und Gaspi und Gabriel kamen auch noch. So waren wir dann ne schöne kleine Runde und haben getanzt bzw. Blödsinn getrieben!
haha...v.l.n.r. Gaspi, Gabriel, Anna und ich
Hat wirklich Spaß gemacht und so vergingen dann auch die Stunden. Um halb 3 waren wir dann wieder daheim und haben definitiv nichts mehr für die Uni gemacht;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen