Donnerstag, 23. Januar 2014

Montag-Donnerstag 06.01.-09.01.2014 [Lisi]


Am Anfang der Woche stand erst einmal viel Arbeit an. Wir mussten Montag und Dienstag die Assignments von 2 Fächern abgeben. Da wir (oder bessergesagt ich) über Weihnachten alles andere als fleißig waren, hieß es jetzt noch schnell Zähne zusammenbeißen und durchpauern. Haben dann schließlich alles rechtzeitig übermittelt und waren heilfroh, dass wir die Sachen abschließen konnten. 

Mittwoch wollte ich mal wieder zum Zumba. Da Esther dafür nicht zu begeistern ist habe ich Anna gefragt, ob sie mitkommt. Zusammen macht das doch mehr Spaß, als alleine. Das Problem: Zumba fängt erst nächste Woche an.  So haben Anna und ich uns dann 1 Stunde vor der Turnhalle festgequatscht und ersteinmal von Weihnachten und Silvester erzählt. War auch nicht schlecht, aber eigentlich hatte ich mich schon auf Bewegung gefreut.

Am Donnerstag hatten wir dann unsere finale Viva für IT Project Management- das Fach mit der Bankgruppenarbeit. Da wir am Ende hin dann doch ganz gut zusammengearbeitet haben und ein recht gutes Ergebnis herausgekommen war, war ich zuversichtlich. Kurz vor beginn der „Präsentation“ hat mich Esther mit ihrer Nervosität angesteckt und ich wurde auch ganz hippelig ;). Da Denis nicht mehr nach Weihnachten zurückgekommen ist, hat er die Viva mittels Skype beigewohnt. Leider war das nicht ganz so einfach, weil er uns nicht richtig verstanden hat. Ansonsten schon sehr cool :D. Die Viva war eigentlich gar nicht schlimm. Sie haben erst unsere Arbeit etwas bewertet und dann Fragen über unsere Zusammenarbeit gestellt. Alles halb so wild. Nach 20 min. war es dann auch schon vorbei und wir hatten den ganzen restlichen Tag frei zur Verfügung. (An sich haben sie auch unsere Arbeit gelobt, sodass wir dieses Fach auch recht gut abschliesen werden.)
Und es war ein schöööööner restlicher gammeltag :D. Ich habe mich ein wenig für Cardiff informiert und schon mal Hostels rausgesucht. Schließlich geht es da am Montag schon hin. Am Abend kam noch Anna und wir planten ein wenig unseren Schottlandtrip. Da freue ich mich auch schon drauf. Später trafen Esther und ich mich mit Nathalia. Wir wollten ein bisschen auf unsere Gruppenarbeit anstoßen, leider konnte Aydar nicht. So machten wir uns zu dritt los in die Stadt. Eigentlich wollten wir erst zum Cent gehen, aber da war gar nichts los und die Musik war so laut, dass man sich nicht unterhalten konnte. Nun ja, hier gibt es ja genügend Möglichkeiten. Unsere 2. Anlaufstelle war das 1-to-5, ein Pub/Club. Hier waren wir noch gar nicht. Jedoch auch hier: keine Leute. Wir waren vermutlich einfach zu früh. So tranken wir Cider und nach dem Getränk gingen wir zum Ironworks. 

Natalia, ich und Esther :)
Hier war es auch nicht sooo besucht, aber ein paar Betrunkene haben getanzt. Da wir ja eigentlich auch tanzen wollten, gesellten wir uns am Rand der Tanzfläche- immer schön im Abstand ;). Nach und nach füllte sich der Schuppen und es wurde ein noch schöner Abend….gegen 12 machten wir uns dann zurück, schließlich gibt’s morgen um 7Uhr schon wieder Frühstück:D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen