Donnerstag, 23. Januar 2014

Freitag 10.01.2014 – Holyhead, Bangor und ein 1. Abschied [Lisi]



Heute war unser Anglesey Trip geplant: Haltestelle Holyhead. So machten wir uns ganz früh ausm Bett. Nach gestern Abend und der Tatsache dass ich neben dem Anreisetag nicht mehr so früh aufgestanden bin, musste ich mich ein wenig aus dem Bett quälen. Mit einer Portion Porridge und Müsli im Bauch machten wir uns dann schnellen Fußes zum Bahnhof auf. Unser Zug hatte natürlich 20 min. Verspätung, dass hatte zwei Nachteile mit sich gebracht: 1. Wir hätten uns nicht so beeilen müssen, 2. Wir hätten noch länger schlafen können. Nunja, schlussendlich sind wir nach 2,5 h Bahnfahrt dann auch angekommen. Uns haben viele Leute gefragt, warum wir dort hin wollen. Und  ich muss sagen, alleine schon die Zugfahrt ist es wert, da der Zug an der Küste entlang fährt. Es war einfach toll aus dem Fenster zu schauen und die Landschaft zu genießen. In Holyhead angekommen, machten wir uns erstmal auf den Weg in die Innenstadt. Dort besuchten wir die St. David Church und bestaunten den Trubel, der dort herrschte. Hier und da waren Ömchen und Öpchen, die putzen, saugten und alles herrichteten. In der relativ kleinen Kirche war das ein schöner Anblick. Ich vermute dass es Fremden genauso geht, wenn bei uns in Motzlar Kirchenputzen ansteht :D. Danach suchten wir die Touristeninfo und gingen schließlich ein wenig an der Küste entlang. In Holyhead selbst ist wirklich nicht viel zum anschauen. Und so beschlossen wir uns zum Leuchtturm (Lighthouse), nicht weit von Holyhead entfernt zu gehen. Da kein Bus fährt und laufen zu lange gedauert hätte, bestellten wir uns ein Taxi. Vorher jedoch probierten wir noch Pork Pie und Steak Pie. Esthers Steak Pie war mit Lamm und hat ihr ganz gut geschmeckt. Ich brauch meinen Pie nicht mehr so schnell zu essen, bin aber froh ihn mal probiert zu haben :D. Dann fanden wir noch 2 Autos: in blau und rot. Vermutlich nix besonderes, aber mit der Tatsache, dass wir beide passend je rote Jacke mit Rucksack und blaue Jacke mit Rucksack tragen irgendwie doch ganz lustig. (Im Zug heimwärts das gleiche Spiel, nur mit den Sitzen ;))
Mit dem Taxi sind wir dann zu South Stack gefahren, wo der Leuchtturm steht. Es hat natürlich wieder geregnet und heute war der Besuch des Leuchtturms auch nicht möglich. Na toll…Aber wir konnten fast bis zum Leuchtturm auf der kleinen Insel laufen- halt bis zur Brücke. Ach war das toll. Es hat geregnet, gestürmt und wir fühlten uns an der Küste wie die Herrscher über die Erde :D. Wir waren voll in unserem Element. Die Sicht auf die Küste bzw. Felshänge war super cool und die See zu beobachten wie sie an die Steine schlägt und schäumt war auch toll. So kämpften wir uns die mehr als 400 Stufen herunter bis zur Brücke und schauen in die Ferne- so gut hat das nicht geklappt, es war ziemlich verregnet und der Himmel verhangen. Aber trotzdem toll.

 











 Küstenflair!!!!!




Nach einer Stunde machten wir uns wieder zurück und das Taxi hat uns an den Bahnhof gefahren. Dort warteten wir dann auf unseren Zug und fuhren nach Bangor.

am Bahnhof
Bangor war ebenfalls verregnet. Wir liefen ein bisschen in dieser Universitätsstadt umher, besuchten die Kathedrale und machten uns schließlich ins nächste Café. Dieses war zufällig die gleiche Kette die es in Wrexham gibt und wo ich mit meinen Eltern, Hannie und Flori war. Dort bestellten wir uns Tee und Kuchen. Ich aß Eccles Cake, ein Art Butterküchlein welches mit Rosinen gefüllt ist. Esther wählte  Welsh Oatie. Dies war ein Kuchen aus Haferflocken und obendrauf Schokocreme. War auch sehr gut, aber sehr füllend. Mich hat es ein wenig an Plätzchen erinnert, die wir letztes Jahr daheim gemacht haben, halt nur als Kuchen ;). Dann schlenderten wir noch ein wenig durch die Straßen, bis wir uns dann zum Zug machten und Müde die Heimreise antraten.
mmm lecker...den Kuchen werde ich vermissen :-D
Am Abend feiern Arnaud, Melanie und ihr Freund Guillaume Abschiedsparty. Es ist ihre letzte Nacht bevor sie die Heimreise nach Frankreich antreten. Der Abend war richtig richtig richtig toll. Hab mich super wohl gefühlt und es hat einfach mal spaß gemacht zusammen zu sitzen, reden, trinken. Halt so ein bisschen wie daheim :D. Esther und ich waren mit die ersten Gäste, weil wir eigentlich nicht ganz so lange bleiben wollen- eigentlich. So haben wir dann mit 7 Leuten verschiedene Trinkspiele gespielt. Am Anfang Black or Red (vom letzten Mal), gefolgt von 21 und schließlich Cirlce of Fire. Es war einfach nur lustig. Muss mir unbedingt ne Liste mit den ganzen Trinkspielen machen :D. Danach kamen immer mehr Studenten und wir haben uns einfach nur noch unterhalten. Ach war das schön. Mir hat es echt super gut gefallen. Esther hatte leider schneller die Lust verloren. Sie will morgen wieder mit Tom Off-Road gehen und muss gegen 9 Frühstücken und dann fit sein. Denke mal das hat die ganze Zeit im Kopf rumgespuckt. So traten wir dann schließlich unsere Heimreise in die WG an und wurden sogar noch von Mohamed (Mo) mitgenommen. Da brauchten wir noch nicht einmal laufen. Zur Erklärung: Mo ist auch ein Deutscher, wohnt gegenüber vom Stadium und war auch auf der Abschiedsparty.

Trinkspiele:

Black or Red
Es gibt ein Spielführer und der verteilt verdeckt Karten und fragt die Mitspieler fragen. Wenn sie richtig liegen, dürfen sie sagen wer trinkt. Liegen sie falsch, müssen sie trinken.
                                     1. Runde: Black or Red Card? (1 Schluck)
                                     2. Runde: Higher, lower, equal -> zu der vorherigen Karte (2 Schluck)
                                     3Runde: Inside, Outside ->zwischen den 2 vorherigen Karten (3 Schluck)
                                     4. Runde: variabel, im Grunde werden Karten aufgedeckt und wer die Zahl vorher hatte muss entweder trinken oder darf bestimmen (bis zu 5? Schlucke) :D 
 Man darf  dann aber bei mehreren Schlucken mehrere Leute wählen, dass jeder nur einen hieb nimmt.

21
Es wird bis 21 gezählt. Wer die 21 hat denkt sich eine Regel anstelle einer Zahl aus. Wer nicht daran denkt muss einen trinken und fängt wieder bei 1 an zu zählen. Das wird dann von Runde zu Runde komplizierter- ist aber sau lustig :D
Circle of Fire
Es wird ein Kartenkreis gelegt und jede Karte hat eine andere Bedeutung. Dieses Spiel ist ähnlich wie das deutsche, nur mit unterschiedlichen Aufgaben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen