Freitag, 24. Januar 2014

Sonntag, 12.01.2014 – Valle Crucis Abbey [Lisi]



Heute hieß es dann erst einmal ausschlafen und dann schön in Ruhe ausschlafen. Gegen Mittag bin ich dann mit Esther zusammen nach Llangollen gefahren. Es war richtig toll mal wieder mit dem Bus zu fahren und es kamen die ein oder andere Erinnerung hoch. Schließlich sind wir schon 2 mal dort gewesen – bei dem Aquädukt und zum Food Festival. Dieses Mal wollten wir zur Abbey.
 Die wollte ich gerne sehen und da es nicht so weit weg ist, war es das perfekte Reiseziel. In Llangollen angekommen suchten wir uns ein Taxi, da die Abbey 2 Miles weiter weg war. Nach einer halben Ewigkeit saßen wir dann im Auto….und fuhren maximal 10 min. Hätten wir das gewusst, hätten wir laufen können. Naja, machen wir dann rückwärts. Die Abbey ist eine Ruine und wunderschön.

Eigentlich kostet es Eintritt und sollte geöffnet sein. War es aber nicht und so kletterten wir kurzentschlossen einfach über den Zaun ;).

So gingen wir dann in der Abbey entlang und bestaunten die hohen Mauern. Echt toll. Das war mal wieder was für mich. Ich mag so Ruinen einfach zu sehr. Dann machten wir uns gegenüber auf einen Berg (Hügel) um das Gelände von oben zu sehen.
  

Es sah so aus, als könnte man dann irgendwann wieder zur Straße gelangen und so liefen wir am Berg umher…bis wir irgendwann merkten, dass man nicht mehr auf die Straße stößt. Was nun? Zurück laufen?...Wir doch nicht ;). Wir machten uns nach unten und kletterten mal wieder über einen Zaun. (Der sah dann etwas demoliert aus –uups) Und dann weiter Bergab auf den Weg. Perfekt, das hat ja mal geklappt. So machten wir uns auf den Rückweg. Und natürlich hat es dann angefangen zu Regnen…na toll…nach ner viertel Stunde im Regen laufen sind wir dann in Llangollen angekommen und haben uns in das 1. Restaurant gesetzt. Erstmal was essen und wieder trocken werden. Dort aß ich Ofenkartoffeln mit Tomaten, Mozzarella, Zwiebeln und Kräutern. Esther genoss einen Kuchen. Dazu gönnten wir uns beide einen Cappuccino. Echt lecker. Gegen Nachmittag /Abend machten wir uns wieder zurück. Schließlich müssen wir noch packen. Morgen geht es nach Cardiff, die Hauptstadt von Wales!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen