Mittwoch, 22. Januar 2014

Montag, 16.12.2013 - Business Christmas Lunch [Ennie]

Am Montag gab es wieder das obligatorische Treffen mit dem Projekt-Team und obwohl sie wieder zu spät kamen, hatte ich das Gefühl, dass sie mehr motiviert waren als sonst. Ob es daran lag, dass das Ende in Sicht ist oder an der Vorfreude auf das gute Mittagessen? Wir hatten nämlich für Mittag einen Tisch im Uni-Restaurant gebucht, weil sie dort gerade ein echtes Christmas Meal für nur 9 Pfund anbieten. Leider hatte ich vollkommen vergessen, meine Mails zu checken und so nicht bemerkt, dass man im Voraus bezahlen muss. Aber das ließ sich dann schnell vor Ort klären. Der Tisch war schon schön mit Christmas Crackern (an denen wir wieder wie schon beim Club-Dinner gescheitert sind, außerdem verstehen wir die Witze nicht, die darin sind, dafür sind wir nicht britisch genug...), Servietten, etc. geschmückt und es lief Weihnachtsmusik – toll! Es gab verschiedene Speisen zur Auswahl, bis auf Denis hatten wir als Hauptgang Traditional Turkey Roast: Truthahn-Braten, Pastinaken, Möhren, Rosenkohl, Roast-Kartoffeln, Bratensoße, Kugel aus Stuffing (Füllung für Braten), Pigs in Blankets (in Bacon gewickelte Mini-Würstchen) und Cranberry-Marmelade. Lisi hatte dann als Nachspeise eine Chocolate & Raspberry Tarte, fast wie Mousse au Chocolat, und ich den Traditional Christmas Pudding mit Vanillesoße. Der Pudding selbst ist einfach wie ein Früchtebrot und die Soße ist nicht sehr süß, was echt gut ist. Leider gab es nicht die typische Branntweinsoße (wir hatten ja auch noch den halben Tag vor uns ;-). Die Jungs hatten eine Käseplatte. Dann gabs für jeden noch einen Mince Pie und Tee bzw. Kaffee. Alles sehr viel und sehr gut – war richtig schön, so mitten an einem x-beliebigen Montag!!! Und wir können es gleich als Geschäftsessen für unser Project verpacken – wirkt doch sehr professionell oder? :-)

V.l.: Aydar, ich, Lisi, Denis, Natalia
Danach haben wir weitergearbeitet und waren einkaufen und abends sind Lisi in die Uni, um mit dem Film Club „The Grinch“ mit Jim Carrey zu gucken. Wir waren die einzigen, aber es war trotzdem schön. Den Film mochten wir beide nicht, mit einem Wort: Strange!! Trotzdem gab es eine lustige Szene, als Max, der Hund vom Grinch, genießt hat und der Grinch ihm urplötzlich auf Deutsch „Gesundheit!“ gewünscht hat – wir mussten so lachen!! Lisi hat dann noch ihr Handy vergessen, aber so haben wir wenigstens mitbekommen, dass wir nachts mit unserer Studentenkarte in das Gebäude einbrechen kann, wenn es abgeschlossen ist ;-)

Übrigens haben wir heute auch unsere Noten für die Vending Machine in Programmieren bekommen. Wir haben beide ein B, was nach A und B+ wirklich annehmbar ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen