Sonntag, 12. Januar 2014

Montag-Donnerstag 09.12-12.12 – viele letzte male, Christmas Dinner und ein Assignment [Lisi]



Montag: letzte mal Pole Dancing

Dienstag: letzte mal Englisch

Und danach Christmas Dinner mit dem Climbing Club. Nachdem wir erst noch Englisch hatten (nicht etwa weil wir ne halbe Ewigkeit gebraucht haben, bis wir uns fertig gemacht haben), kamen wir etwas zu spät. Im Lemon Tree angelangt saßen schon alle am Tisch und warteten auf uns…ups :D. Dafür sahen wir echt gut aus ;). 
Vor dem Lemon Tree
Es waren wirklich viele Leute da und wir kannten auch einige gar nicht. Das essen war sehr gut. Dank Aurelie passte mein (Esther hatte etwas mehr Ahnung und konnte selber aussuchen ;) ) Wein auch perfekt zum Essen :D Bei Esther gab es: Vegetable Wellington, Pan Fried Scottish Salmon and Espresso Crème Brulee. Und ich aß: Duck spring Roll, Pork shoulder and Christmas pudding.

Das Essen war richtig richtig gut! Alles wunderbar am Teller serviert und angerichtet.




Nach dem Essen sind wir dann in ein kleines Hinterzimmer gegangen. Sozusagen in den Partykeller des Hotels. Dort saßen wir dann noch alle ganz gemütlich und haben den Abend ausklingen lassen.


Bilder links: Esthers Hauptgang und Nachspeise, rechts mein Menü.
Die Vorspeisen waren auch super, aber das sind dann doch zu viele Bilder :) 

Mittwoch ganzen Tag gearbeitet


Donnerstag war unser großer Assignment Tag. In dem Fach Creative Innovation&Design haben wir eine Aufgabe, die die Hälfte der Note ausmacht. Für diese Aufgabe gibt es einen bestimmten Workshop Tag. Wir dürfen reden, rausgehen und machen was wir wollen. Hauptsache wir geben am Ende etwas ab. Hört sich relaxed an – wars aber wirklich nicht. Wir hatten 3 Aufgaben zur Auswahl. Da Esther und ich aber nicht so die Ahnung von dem Maya Programm haben, kam nur eine in Frage: die Pflanze von „Little Shop of Horror“ nachbauen. Am Anfang ging alles bei mir schief. Ich bin echt fast verzweifelt. Eine Katastrophe hat die nächste gebracht. Irgendwann als alles einigermaßen ok war entschieden wir uns etwas essen zu gehen. (Bei Esther ist es am Anfang erheblich besser gelaufen, da sie die Pflanze gestern schon mal Probeweise gemacht hat- das fleißige Bienchen.) Mal schnell in die Mensa…das mit dem Schnell hat nicht so ganz funktioniert. Esther hat ein Baguett gewählt und war zwar relativ schnell fertig. Ich hab mir natürlich wieder was ausgesucht, was ewig gedauert hat. Weiß schon gar nicht mehr wie es hieß. Nach einer halben Ewigkeit- glaube das war um die viertel Stunde, hatte ich dann mein Essen. Es war eine Art Baguette, nur überbacken und echt lecker :), aber hätte ich das gewusst hätte ich auch ein normales essen können. Naja wir dann in Windeseile angefangen zu essen….dann kam noch ein Prof von uns an unseren Tisch und hat ein Gespräch angefangen…ausgerechnet heute! Es kam einfach alles zusammen. Wir dann versucht so schnell wie es geht zu essen, zu antworten und irgendwie die Biege zu machen (ohne Unhöflich zu sein). Dann machten wir uns wieder an die Arbeit und beendeten unsere Pflanze. Muss schon sagen, die sind echt gut geworden! Esther ihre sieht noch einen großen Tick besser aus aber egal. Da unsere Dateien so groß waren, haben sich unsere PCs am Ende noch aufgehangen. War ja klar- so saßen wir dann noch ne halbe?! Stunde länger da (wie in dem Englischtest, wo wir schon die letzten waren) und haben schlussendlich die Aufgabe doch nicht mehr 100% ausführen können. Egal, im groben und ganzen sah das Resultat sehr gut aus und wir können stolz drauf sein :D.

Esthers und meine Pflanze, sind sie nicht schön?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen