Mittwoch, 22. Januar 2014

Sonntag, 15.12.2013 – Das Wetter hält sich... fast.... [Ennie]

Am Sonntag wurde es, wie zu erwarten, wieder spät, ehe wir los sind, weil wir noch ein bisschen sauber gemacht  und unsere Sachen gepackt haben. Das Wetter war brillant und wir haben nochmal die Umgebung der Hütte genossen, flacher und nicht ganz so kahl und rauh wie in Snowdonia.
 
Dann sind wir los und haben eine kleine Wanderung begonnen – sehr klein, eher ein Spaziergang, nur 8 km, nett, aber nicht sehr ambitioniert... Los gings über Sträßchen, Wiesen und Weiden, an einem Schafsskelett vorbei und dann einen kurzen, steilen Anstieg auf einen Berg, eher großer Hügel, begrast mit mehreren felsigen Spitzen. Unterwegs hat es dann angefangen zu nieseln und etwas zu winden, aber das war ok.
Schneeblauchen und Rosenweiß
 
Der Große Gaspi :-)
Dann gings zurück zum Auto und wir sind nach Ambleside gefahren, einem Touristen-Ort mit vielen Restaurants und Outdoor-Geschäften, ein bisschen wie Oberhof. Dort haben wir uns in ein Café verkrochen und Hot Chocolate mit Haselnuss- und Honeycomb-Flavour gegönnt. Am Nachmittag haben wir uns dann von den anderen verabschiedet, die sind noch in einen Pub und wir haben uns auf den Weg nach Hause gemacht. Lisi und ich waren müde und haben im Auto etwas gepennt. Abends haben wir uns dann aufs Sofa verkrochen, Lisi hat Pizza gegessen und ich meine restliche Wurst und Brot und wir haben zusammen das Wochenende Revue passieren lassen. Es war schön, wir haben wieder etwas mehr von der britischen Landschaft kennengelernt, es gab viele lustige Momente, aber dafür, dass einige der aktivsten Club-Mitglieder dabei waren, war es ein bisschen zu wenig...

1 Kommentar:

  1. Da ich nicht ganz so wander/kletter verrückt bin, fand ich die Wanderung sehr schön und es hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Man war nicht ganz so aus der Puste und konnte die Wunder-wunderschöne Landschaft besser genießen. Echt traumhaft!
    lisi

    AntwortenLöschen